Wien

Wir haben die beste U-Bahn der Welt

„Wir sind auf dem richtigen Weg, ruhen uns auf den Lorbeeren aber sicher nicht aus“, kommentiert Wiener-Linien-Geschäftsführer Günter Steinbauer die aktuelle Umfrage.

So zufrieden waren die Passagiere noch nie: 95 Prozent der Befragten finden unter anderem Angebot und Preis-Leistungsverhältnis kaum verbesserungswürdig. Noch mehr – nämlich 96 % – finden vor allem die Intervalle der U-Bahn gut. Eine wahre Aufholjagd legten die Wiener Linien beim Thema Sauberkeit in Haltestellen und Fahrzeugen hin: Drei Viertel aller Befragten – um 13 Prozent mehr als noch bei der letzten Umfrage – zeigen sich von der Arbeit des neu installierten Putz-Trupps begeistert.

Mithilfe von Facebook, Twitter und Co. wollen die Wiener Linien jetzt noch schneller bei ihren Fahrgästen sein. „Unsere Passagiere sollen noch früher erfahren, wenn es irgendwo Probleme gibt“, lautet Steinbauers Ansage.

Barbara Jandl


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel