14-Jährige schwer verletzt Wien

Wien: Mädchen von Müllwagen erfasst

Kind von Müllauto erfasst

Das Mädchen geriet unter dieses Müllauto - sie wurde schwer verletzt ins SMZ Ost gebracht

Kind von Müllauto erfasst

Das Mädchen geriet unter dieses Müllauto - sie wurde schwer verletzt ins SMZ Ost gebracht

Bei einem Unfall in Wien-Simmering ist Mittwochfrüh eine 14-Jährige schwer verletzt worden. Das Mädchen wurde von einem Müllauto erfasst.

Der Unfall ereignete sich gegen halb neun Uhr früh an der Ecke Sedlitzkygasse/Enkplatz. Das Mädchen sei vor das Fahrzeug der MA48 gelaufen und mit den Füßen unter das rechte Vorderrad geraten, schildert Leserreporter Alfred Kostohris.

Nach der Erstversorgung durch Sanitäter wurde die 14-Jährige von einem am Vorplatz der Kooperativen Mittelschule Enkplatz gelandeten Notarzthubschrauber ins SMZ Ost geflogen.

Laut der Wiener Rettung erlitt das Mädchen bei dem Unfall multiple Frakturen.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)