Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

23.11.2011

Lungenentzündung

George Michael von Security streng überwacht

George Michael

Wien sorgt sich um George Michael (© © Scanpix Denmark / Reuters)

Der Gesundheitszustand des britischen Popstars George Michael ist offenbar sehr viel ernster, als bisher angenommen. Nach seinem geplatzten Konzert soll der Musiker nach wie vor in Wien sein und sich in Spitalsbehandlung im AKH befinden.

Unbestätigten Meldungen zufolge wurde der Popbarde zuerst im Wiener Rudolfinerhaus behandelt und dann ins AKH verlegt. Nach anfänglichen Dementis durch das Management wurde am Mittwochnachmittag die Diagnose Lungenentzündung bestätigt. Kolportierte Herzprobleme kanzelte ein Sprecher als "lächerlich" ab. Security-Leute versuchen, ihn so gut es geht abzuschirmen.

Bereits Ende Oktober sagte der Star sein London-Konzert ab, damals lag es an einer fiebrigen Virusinfektion. Die Fans fragen sich nun, wie ernst Michaels erkrankt ist. Auch sein Frankreich-Auftritt platzte. Offiziell bestätigt das AKH den Aufenthalt des prominenten Patienten nicht, er wird aber auch nicht dementiert, berichtet der ORF.

Überraschend hatte der 48-Jährige sein Konzert am Montag in der Wiener Stadthalle nur Stunden vor dem Auftritt um 19.30 Uhr abgesagt. Der Sänger soll kurz vor dem Konzertbeginn über Schmerzen in der Brust geklagt haben, ein Arzt hätte außerdem eine Entzündung der Atemwege festgestellt.

Unzählige Auszeichnungen
Der ehemalige Wham!-Sänger, wurde durch Hits wie "Outside" und "Last Christmas" bekannt 1987 brachte Michael sein erstes Solo-Album Faith heraus, das zur Kultscheibe wurde. Es folgten sieben Studioalben und zahllose Auszeichnungen bei den American und Europe und Video Music Awards sowie den BRIT und Grammy Awards.

Nach 15 Jahren Beziehung trennte sich Michaels im August 2011 von seinem Langzeitpartner Kenny Gross. "Ich liebe ihn sehr. Dieser Mann hat viel Freude und Schmerz in mein Leben gebracht", so Michaels berührende Worte. Kurz darauf startete er seine "Symphonica"-Welttournee in Prag, die ihn auch nach Wien geführt hat. . Zum Tourauftakt zollte er mit einer Cover-Version von "Love is a losing Game" der verstorbenen Amy Winehouse Tribut.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Suche nach Parkinson- Heilung läuft fieberhaft

16.000 Österreicher betroffen

Suche nach Parkinson- Heilung läuft fieberhaft

Die 5 bizarrsten Sex-Krankheiten

Wenn Sex krank macht

Die 5 bizarrsten Sex-Krankheiten

Grippewelle rollt wieder auf Österreich zu

So werden Sie nicht krank!

Grippewelle rollt wieder auf Österreich zu

Das große Quiz über Masern

Testen Sie Ihr WIssen

Das große Quiz über Masern

Schnupfen & Co: So gesundet die Welt

Erkältungs-Heilmittelchen

Schnupfen & Co: So gesundet die Welt

Das Kreuz mit dem Kreuz

Bandscheibenvorfall

Das Kreuz mit dem Kreuz

So entfetten Sie Ihre Leber richtig!

Volkskrankheit Fettleber

So entfetten Sie Ihre Leber richtig!

Augen als der Spiegel unseres Körpers

Hinweis auf Krankheiten

Augen als der Spiegel unseres Körpers

Scharlach - So erkennen Sie die Krankheit

11 Fakten über Infektion

Scharlach - So erkennen Sie die Krankheit

Herbstzeit ist Grippezeit

Impfung schützt

Herbstzeit ist Grippezeit

Schock für Oranjes: Prinz Bernhard hat Krebs

Leidet an Lymphdrüsenkrebs

Schock für Oranjes: Prinz Bernhard hat Krebs

Schauspieler Dustin Hoffman vom Krebs geheilt

Erkrankung wurde früh entdeckt

Schauspieler Dustin Hoffman vom Krebs geheilt

Chinesen werden zunehmend fettleibiger

Wohlstand und keine Bewegung

Chinesen werden zunehmend fettleibiger

Hepatitis - Virusinfektion wird beherrschbar

Ziel: Ausrottung der Krankheit

Hepatitis - Virusinfektion wird beherrschbar

Lungenkrebs & Diabetes fordern viele Tote

Nicht übertragbare Krankheiten

Lungenkrebs & Diabetes fordern viele Tote

Anastacia: "Ich bin für immer krebsfrei"

Nach erneuter Brustkrebs-Erkrankung

Anastacia: "Ich bin für immer krebsfrei"



LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Leser

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute