Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

01.12.2011

Festnahme am Flughafen

Wiener mit 1 Kilo Heroin im Magen verhaftet

Der Wiener wird Venedig bald nur noch so zu Gesicht bekommen

Der Wiener wird Venedig bald nur noch so zu Gesicht bekommen (© Nikolny - Fotolia.com)

In Venedig ging den Carabinieri ein dicker Fisch ins Netz. Ein Wiener "Kaufmann" wurde am Flughafen aufgegriffen. Beim Röntgen im Krankenhaus fand man einen Kilo Heroin im Magen des Mannes. Ihm drohen bis zu 20 Jahre Haft.

Am Mittwoch fiel den venezianischen Flughafenpolizisten ein Verdächtiger auf. Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass die Carabinieri zu Recht misstrauisch waren.

Der 35-jährige gebürtige Sudanese mit österreichischem Pass war von Brüssel aus nach Venedig gekommen. Er gab an, als Kaufmann in der Mode- und Schuhbranche zu arbeiten. Der "Geschäftsmann" hatte mehrere Kreditkarten und Bargeld bei sich.

Die Polizei brachte den Verdächtigen ins Spital von Mestre. Dort legten sie den Wiener unters Röntgengerät. Die venezianischen Beamten fanden 75 Kapseln mit Heroin in seinem Magen.

Normalerweise wird Heroin von Schmugglern in Plastikkapseln verpackt. Der gefinkelte Wiener hatte die Drogen jedoch in normale Klarsichtfolie für Lebensmittel verpackt, denn das sei bei Radiographien schwer zu erkennen, erklärten die Polizisten.

Das Rauschgift war wahrscheinlich für den Markt in der Region Veneto bestimmt, nimmt die Polizei an. Die Drogen werden nun in Rom analysiert. Da der Verhaftete der Polizei gegenüber unkooperativ ist, versuchen die Beamten so herauszufinden woher das Heroin stammt.

Der mutmaßliche Schmuggler wurde ins Gefängnis von Venedig gebracht. Sollte er verurteilt werden, drohen ihm acht bis 20 Jahre in venezianischer Haft.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Justizbeamtin schmuggelte Koks in Häf'n

Drogenring im Gefängnis

Justizbeamtin schmuggelte Koks in Häf'n

Anklage gegen Susi M. in Indonesien verlesen

Drogenschmuggel und -handel

Anklage gegen Susi M. in Indonesien verlesen

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Frau am Oberkörper verletzt

Messerattacke und Drogentoter in Graz

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht

Unter Drogen gehandelt

Mord wegen Sex? Steyrer vor Gericht

3 Gramm Kokain auf WC in Kindergarten entdeckt

Stecken Pädagogen dahinter?

3 Gramm Kokain auf WC in Kindergarten entdeckt

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus

Drogen, Diebstahl, Vandalismus

Polizei hebt 18-köpfige Jugendbande aus

Christiane F. "Ich bin eine kranke Frau"

Rückzug aus Öffentlichkeit

Christiane F. "Ich bin eine kranke Frau"



LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Leser

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute