Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

07.02.2012

Flucht und Verhaftung

Tankwartin glaubt Räuber-Bluff nicht

Schwedenplatz

Die Tankwartin der Tankstelle am Schwedenplatz, nahe der U-Bahn-Station, behielt einen kühlen Kopf (© Wikipedia/Jutta 234)

Als am Montagvormittag eine 20-jährige Räuberin eine Tankstelle in Wiens Innerer Stadt überfallen wollte, erlebte sie ein blaues Wunder. Die coole Tankwartin kaufte ihr die Drohung mit der "Puffn" nicht. Der Diebin blieb nichts anderes übrig, als mit einem Taxi zu flüchte. Doch sie kam nicht weit - die Polizei fing die 20-Jährige ab, dann klickten die Handschellen für die Möchtegern-Einbrecherin.

Um 10.58 Uhr kam eine junge Frau in die Tankstelle Franz-Josefs-Kai/Schwedenplatz. Zuerst verlangte sie Zigaretten und ein Feuerzeug. Als die Verkäuferin kassieren wollte, drosch die Räuberin mit den Fäusten auf das Verkaufspult und begann zu schreien. "Gib mir das oder ich erschieß dich mit der Puffn", brüllte die Frau. Die Verkäuferin ließ diese Drohung kalt. Statt ihr Geld herauszurücken, drückte sie auf den Alarmknopf und blieb ruhig.

Die Täterin füchtete daraufhin ohne Beute, kam aber nicht weit. Vor der Tankstelle hüpfte sie in ein Taxi, während die Tankwartin das Kennzeichen notierte. Die Polizei stoppte die Flüchtende kurze Zeit später. Waffe hatte sie keine dabei, aber zahlreiche gestohlene Waren, die sie in der Lugner City mitgehen hatte lassen.

APA/Red.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Verbrechertrio in Salzburg

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Bewaffneter Überfall auf Grazer Hotel

Flucht mit Geld aus Tresor

Bewaffneter Überfall auf Grazer Hotel

"Behaarter" Messermann stürmte Bankfiliale

Täter von Polizei gestellt

"Behaarter" Messermann stürmte Bankfiliale

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen

Billa-Überfall in Floridsdorf

Polizei schnappt Räuber nach Leser-Hinweisen

Tankstellenkette AWI ist insolvent

53 Standorte betroffen

Tankstellenkette AWI ist insolvent

Dieser Mann hat Billa mit Messer überfallen

Kunden versuchten zu helfen

Dieser Mann hat Billa mit Messer überfallen

24-Jähriger bei Überfall Zahn ausgeschlagen

Handy und Bankomatkarte weg

24-Jähriger bei Überfall Zahn ausgeschlagen

Zwei Supermärkte in einer Stunde überfallen

Angestellte mit Waffe bedroht

Zwei Supermärkte in einer Stunde überfallen

Bei Juwelier-Überfall mit Hammer Scheibe zerstört

Maskierte flüchteten mit Beute

Bei Juwelier-Überfall mit Hammer Scheibe zerstört



LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Leser

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute