15., 16., 17. Bezirk Wien

Hier gilt ab 1. Oktober das Parkpickerl

Parkpickerl Parken Zonen Ottakring Hernals Rudolfsheim-Fünfhaus

Die neuen Parkpickerl-Zonen

Parkpickerl Parken Zonen Ottakring Hernals Rudolfsheim-Fünfhaus

Die neuen Parkpickerl-Zonen

Rudolfsheim-Fünfhaus, Ottakring und Hernals ist die Kurzparkzone fix: In den rot regierten Gürtel-Bezirken geht es jetzt Schlag auf Schlag. Während die schwarz-blaue Opposition gegen die Einführung des Pickerls wettert, ziehen die Bezirkschefs mithilfe der Grünen die Ausweitung durch.

+++ 5 Fakten zum Parkpickerl +++


Nach dem "Ja" von Fünfhaus zog Hernals am Mittwoch nach. In Ottakring wurde die Erweiterung schließlich am Donnerstag beschlossen. Massiver Parkplatzdruck aus den angrenzenden Stadtteilen ist das Hauptargument der Bezirkschefs für die Ausweitung des Pickerls.

Vize-Bürgermeisterin Maria Vassilakou (Grüne) ist der Grund wohl egal. Hauptsache, sie kann einen Teilerfolg in Sachen Parkpickerl verbuchen. Und der sieht so aus: Die Grundsatzbeschlüsse, das Pickerl einzuführen, werden in den Gürtel-Bezirken derzeit Schritt für Schritt umgesetzt.
Eine erste Grenzziehung liegt ebenfalls am Tisch. Aber: "Darüber wird mit der Bevölkerung noch gesprochen", heißt es aus den betroffenen Bezirksämtern.

Ted wird geladen, bitte warten...


Barbara Jandl


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel