Radcliffe und Gebrselassie Wien

Marathon-Laufstars bei Bundespräsident Fischer

Die Langstreckenlauf-Stars Paula Radcliffe und Haile Gebrselassie sind am Samstagvormittag in der Wiener Hofburg von Österreichs Bundespräsidenten Heinz Fischer empfangen worden. Besonders herzlich fiel dabei die Begrüßung des 38-jährigen Äthiopiers aus, der ja bereits im Vorjahr bei Fischer zu Gast gewesen war. Die gleichaltrige Engländerin Radcliffe startet am Sonntag im Halbmarathon erstmals in Wien.

+++ Vienna City Marathon Blog: Drei Heute-Redakteure machen sich lauffit +++

Im Rahmen des 29. Vienna City Marathons kommt es zu einem Verfolgungsrennen über die 21,1 km der beiden Lauflegenden. Marathon-Weltrekordlerin und Ex-Weltmeisterin Radcliffe startet dabei mit 7:52 Minuten Vorsprung in das Duell mit dem zweifachen 10.000-m-Olympiasieger Gebrselassie, der in Wien mit 60:18 Minuten Halbmarathon-Streckenrekordler ist. Für die Britin ist das "OMV Champions Race" ein wichtiger Test im Hinblick auf ihre Marathon-Olympia-Teilnahme am 5. August in London.

+++ Wien-Marathon: Heute erklärt Haile +++


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel