Radcliffe und Gebrselassie Wien

Marathon-Laufstars bei Bundespräsident Fischer

Marathon-Laufstars bei Bundespräsident Fischer

Der 38-jährige Gebrselassie war bereits im Vorjahr bei Fischer zu Gast gewesen (© APA)

BP FISCHER EMPF€NGT LANGSTRECKENL€UFER GEBRSELASSIE UND RADCLIFFE
Der 38-jährige Gebrselassie war bereits im Vorjahr bei Fischer zu Gast gewesen
Die Langstreckenlauf-Stars Paula Radcliffe und Haile Gebrselassie sind am Samstagvormittag in der Wiener Hofburg von Österreichs Bundespräsidenten Heinz Fischer empfangen worden. Besonders herzlich fiel dabei die Begrüßung des 38-jährigen Äthiopiers aus, der ja bereits im Vorjahr bei Fischer zu Gast gewesen war. Die gleichaltrige Engländerin Radcliffe startet am Sonntag im Halbmarathon erstmals in Wien.

+++ Vienna City Marathon Blog: Drei Heute-Redakteure machen sich lauffit +++

Im Rahmen des 29. Vienna City Marathons kommt es zu einem Verfolgungsrennen über die 21,1 km der beiden Lauflegenden. Marathon-Weltrekordlerin und Ex-Weltmeisterin Radcliffe startet dabei mit 7:52 Minuten Vorsprung in das Duell mit dem zweifachen 10.000-m-Olympiasieger Gebrselassie, der in Wien mit 60:18 Minuten Halbmarathon-Streckenrekordler ist. Für die Britin ist das "OMV Champions Race" ein wichtiger Test im Hinblick auf ihre Marathon-Olympia-Teilnahme am 5. August in London.

+++ Wien-Marathon: Heute erklärt Haile +++


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)