Neuzugang bei Madame Tussauds Wien

Look-A-Likes präsentieren Wachs-Katy Perry

Katy Perry

Tanja Plank (26, l.) und Petra Fischer (22) mit der lebensechten Katy Perry.

Katy Perry

Tanja Plank (26, l.) und Petra Fischer (22) mit der lebensechten Katy Perry.

Fans enthüllten Star - wenn auch nur ein Double: Ab Freitag gibt es in der Wiener Dependance von "Madame Tussauds" eine Wachsfigur der amerikanischen Popsängerin Katy Perry zu sehen. Der Öffentlichkeit präsentiert wurde das Ebenbild des Stars am Donnerstagabend von den beiden Siegerinnen eines Style-Contests, bei dem Mädchen im Katy Perry-Look gesucht wurden.

Unter den Bewerberinnen wurden im Vorfeld die sechs kreativsten ausgewählt, um Donnerstag Abend einer Jury zu zeigen, dass sie ein Händchen für außergewöhnliche Kombinationen haben. Dabei gab es nicht nur eine Gewinnerin, sondern gleich zwei: Petra Fischer aus Wien, die sich im knallfarbenen Outfit präsentierte, und die Steirerin Tanja Plank, die mit einem Oberteil im Leoparden-Look und einer lilafarbenen Perücke überzeugte. Die beiden durften die Enthüllung der Wachsfigur vornehmen. Vom Ergebnis waren die beiden begeistert: "Super gelungen", lobten sie unisono.

Die Katy Perry-Figur trägt ein weißes Paillettenkleid, das mit rot-violetten Lollipops versehen ist. Die Sängerin trug dieses 2011 bei ihrer Tour. "Katy Perry hat dieses Kleid persönlich für die Wiener Wachsfigur ausgesucht", erzählte Madame Tussauds-Geschäftsführerin Arabella Kruschinski. Weltweit werden nur zwei wächserne Ebenbilder von ihr bei Madame Tussauds ausgestellt. Eines steht nun in Wien, das andere wird in den USA zu sehen sein - dieses jedoch in einem anderen Outfit.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel