Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

8 Dinge, die Männer geheimhalten

Damen aufgepasst

8 Dinge, die Männer geheimhalten

07.05.2012

Mit Gewehr & Pistole

Wiener (18) schoss aus Liebeskummer um sich

Ein 18-Jähriger hat Montagmittag in Wien-Favoriten aus seinem Fenster heraus Passanten mit Softguns bedroht und laut Polizei auch auf spielende Kinder geschossen.

WIEN: 18-J€HRIGER BEDROHTE PASSANTEN MIT SOFTGUNS

Die WEGA nahm den Mann fest (© KARL NIKOWITZ (APA))

Die Exekutive löste einen Großeinsatz aus, die Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung (WEGA) nahm den jungen Mann schließlich widerstandslos fest. Sein Motiv dürfte Liebeskummer gewesen sein, er verlangte jedenfalls ein Gespräch mit seiner Ex-Freundin.

Die Polizei wurde gegen 13.00 Uhr von einem Passanten alarmiert. Dieser gab an, dass in der Alxingergasse 92 ein Mann auf das Fensterbrett seiner Wohnung geklettert sei, eine Lang- und eine Kurzwaffe in der Hand habe und Fußgänger bedrohe. Die Langwaffe sah offenbar einer Kalaschnikow AK-47 sehr ähnlich. Auch soll der Verdächtige auf spielende Kinder geschossen haben.

Die Exekutive sperrte den Bereich ab und nahm telefonisch mit dem 18-Jährigen Kontakt auf. Er verlangte zunächst, mit seiner Ex-Freundin zu sprechen. Die Beamten überredeten ihn schließlich, aus der Wohnung zu kommen, und nahmen ihn fest. Verletzt wurde niemand.

News für Heute?


Ort des Artikels


Verwandte Artikel

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Verbrechertrio in Salzburg

Überfall mit Pistole und Baseballschläger

Selbsternannter "Robin Hood" erschoss Banker

Polizei fand Abschiedsbrief

Selbsternannter "Robin Hood" erschoss Banker

Bewaffneter Überfall auf Grazer Hotel

Flucht mit Geld aus Tresor

Bewaffneter Überfall auf Grazer Hotel

Gatte stand mit Gewehr vor Nebenbuhler

Mordversuch vor Gericht

Gatte stand mit Gewehr vor Nebenbuhler

Villach-Banküberfall geklärt - Motiv Drogensucht

Täter gestand weitere Überfälle

Villach-Banküberfall geklärt - Motiv Drogensucht

Beim Pistolenputzen in die Hand geschossen

Kärntner verwechselt Patronen

Beim Pistolenputzen in die Hand geschossen


2 Kommentare von unseren Lesern

1

Blackclown (2)
09.05.2012 10:51

Kranker Mensch
Ich wollte mich hierrauf äusern, ich bin selbst begeisterter Airsoft spieler, ich möchte gleich darauf hinweisen das dieser Typ rein gar nichts mit dem Sport des Airsoft zu tun hat. Echte Airsoftspieler die den Sport geniesen würden NIEMALS auf ungeschützte Personen ziehlen geschweigedenn Schiesen. Es handelt sich um einen Mannschaftssport nicht um sinnloses markieren durch die Airsoftmarker. Unser sport soll auf keine Fall durch solche Idioten in Verruf kommen, Airsoftspieler achten stehts auf maximale Sicherheit selbst auf dem eigen Abgesperrten Spielgeländen auf denen diese Spiele ausgetragen werden steht die Sicherheit vor allem anderen.

Ich habe hier eine erklärung eine Österreichischen sehr bekannten Teams welche ich jedem Nicht-Airsoftvertrauten sehr ans Herz legen möchte es erklärt in Genauesten was wir tun, und das hat nichts mit der Aktion dieses Irren zu tun.

http://www.socom-af.net/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=69

0

Grantscherbe... (267)
17.05.2012 13:15

Antwort auf Kranker Mensch
Jeder Sport, der mit Waffengebrauch ausgeübt wird, ist krank.


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Oberösterreich

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute