"Bin die Älteste im Haus" Wien

Antonia: So wurde ich 100 Jahre alt

Antonia: So wurde ich 100 Jahre alt

Unglaublich: Antonia Weiser ist 100 Jahre alt! (© Markus Hechenberger)

Antonia Weiser
Unglaublich: Antonia Weiser ist 100 Jahre alt!
Als Antonia Weiser vor genau 100 Jahren das Licht der Welt erblickte, lief die Titanic vom Stapel und das Kaiserreich China zerfiel. Heute lebt die rüstige Pensionistin in ihrer eigenen Wohnung in Alsergrund und erzählt nicht ohne Stolz: "Ich bin die Älteste im Haus." Auch wenn es nicht immer leicht war - Weiser ist sehr zufrieden und glücklich. Ihre Geheimnisse für ein langes Leben sind einfach, aber wirkungsvoll.

Die Jubilarin erzählt freudestrahlend: "Vom Fasten halt ich überhaupt nix. Ich esse alles, was mir schmeckt! Ich habe mein ganzes Leben gearbeitet. Das muss eben so sein. Ich hatte immer ein schönes Zuhause: war glücklich verheiratet und freue mich über jeden Besuch meines Sohnes Heinz aus Amerika. Ich umgebe mich mit Menschen, die ich mag. Besonders die Damen von der Heimhilfe des Roten Kreuzes sind mir ans Herz gewachsen. Und das Wichtigste: Nie den Humor verlieren …"

Wir gratulieren herzlich!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Wien

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)