Defekt in Umspannwerk Wien

Stromausfall legt in Wien Ampeln & Haushalte lahm

Stromausfall legt in Wien Ampeln & Haushalte lahm

Stromausfall, Mitten im 8. (© APA)

Stromausfall
Stromausfall, Mitten im 8.
Nachdem es bereits am Montag in Teilen des 7. und 8. Bezirkes sowie am Flughafen zu Störungen gekommen war, sind nun Mittwochmittag schon wieder große Teile der Josefstadt und der Inneren Stadt ohne Strom. Ursache dafür sei ein Defekt im Josefstädter Umspannwerk.

Laut Auskunft der "Wien Energie" sind etwa 3500 Haushalte und auch Amtshäuser der Stadt Wien betroffen. Die Hitzwelle der vergangenen Tage oder das Unwetter am Dienstag Abend haben aber nichts mit dem Ausfall zu tun. Fieberhaft arbeitete man an der Behebung des Schadens.

Die Versorgung für alle betroffenen konnte um kurz nach 15 Uhr wieder hergestellt werden. Zeitgleich wurde mit der Ermittlung der genauen Ursachen für den Ausfall begonnen. Die Wien Energie bedauert die Unannehmlichkeiten, die durch den Stromausfall entstanden sind. "Leider lassen sich derartige technische Defekte - trotz regelmäßiger und umfangreicher Investitionen in unsere Versorgungsnetze - nicht vermeiden. Wir werden mit Nachdruck den Schadensverlauf analysieren", erklärte Sprecherin Ilona Matusch.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)