Gefährliche Bergung Wien

Handgranate gefunden - Kindergarten evakuiert

Bei Bauarbeiten in Wien-Leopoldstadt fanden Arbeiter am Mittwoch eine Handgranate. Ein Kindergarten wurde daraufhin sofort evakuiert.

Die Arbeiter informierten sofort die Polizei. Für die Bergung der Handgranate wurde die Obere Augartenstraße auf Höhe der Porzellanmanufaktur gesperrt.

In der Nähe der Fundstelle befindet sich auch ein Kindergarten. Die Kinder und ihre Betreuer wurden evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Die Experten glauben, dass es sich bei dem hochexplosiven Fund um ein Kriegsrelikt handelt.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)