Drama um Denis (15) beendet! Wien

Top-Basketballer darf bleiben

 Denis

Basketball-Ass Denis darf bleiben ! Die Hoffnung stirbt zuletzt

 Denis

Basketball-Ass Denis darf bleiben ! Die Hoffnung stirbt zuletzt

Glatter Drei-Punkte-Wurf für die Gerechtigkeit!  Basketball-Nachwuchshoffnung Denis Vuckovic, darf – vorerst für ein Jahr – in Österreich bleiben.

"Der Bescheid der Wiener Landesregierung über die Ausstellung einer Rot-Weiß-Rot-Card wurde jetzt zugestellt", verrät Anwalt Andreas Lepschi. Der Schüler und auch seine Familie dürfen bis Sommer 2013 im Land bleiben.
Damit ist das Land Wien einer neuerlichen Entscheidung des Asylgerichtshof zuvorgekommen. Dieser hatte die serbische Familie nach sieben Jahren in Österreich aufgefordert, binnen 14 Tagen das Land zu verlassen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
Der Abschiebe-Bescheid hatte eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst – seine Mitschüler  vom BORG Maroltingergasse und Kollegen aus dem Basketballverein "Union West" gingen für Denis auf die Straße                       (Heute berichtete)! Wegen eines Anwalts-Fehlers wurde das Verfahren damals neu aufgenommen.

"Die Ungewissheit für unsere Familie war sehr groß, aber jetzt sind wir überglücklich", lacht der Jungsportler erleichtert. Die gute Nachricht hat sich über Facebook schnell verbreitet. "Viele haben mich schon angerufen und gratuliert", freut sich der Schüler, der seine Ferien jetzt so richtig genießen kann.




PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel