Strecke nicht mehr gesperrt Wien

Sechser-Bim in Favoriten entgleist

Sechser-Bim in Favoriten entgleist

Der entgleiste Straßenbahnwagen in der Quellenstrasse Ecke Knöllgasse (© Leser-Reporter Esat Tanören)

Der entgleiste Straßenbahnwagen in der Quellenstrasse Ecke Knöllgasse
Der entgleiste Straßenbahnwagen in der Quellenstrasse Ecke Knöllgasse
Am Freitagabend entgleiste eine Straßenbahn-Garnitur der Linie 6 in Wien-Favoriten. Die Strecke musste für die Dauer von einer Stunde gesperrt werden.

Der Zwischenfall ereignete sich um 20 Uhr an der Kreuzung Quellenstraße und Knöllgasse. Die Straßenbahn-Garnitur fuhr gerade in die Kurve ein, als die Bim entgleiste. Die Strecke musste daraufhin gesperrt werden.

Da die betroffene Bim-Garnitur die Strecke blockierte, konnten auch die Linien 1 und 66 nicht weiterfahren. Die Linie 6 wurde für die Zeit der Aufräumarbeiten über die Linien 18 und O umgeleitet. Die Linie 1 fuhr nicht zwischen Knöllgasse und Stefan Fadinger-Platz. Die Linie 66 wurde vom Quellenplatz in Richtung Südbahnhof umgeleitet.

Nach rund einer Stunde wurde die Sperre aufgehoben. Laut Wiener Linien sind die Linien 6 und 1 nun wieder wie gewohnt unterwegs.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Wien

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)