"Oida!" zu Richter Wien

Jung-Kriminelle verhöhnen Justiz

Freche Kinder Denise Auer

Respektlos zeigte sich Chabil A. (Mitte) vor Gericht

Freche Kinder Denise Auer

Respektlos zeigte sich Chabil A. (Mitte) vor Gericht

Der Gerichtssaal glich am Donnerstag einem Jugendtreff! Großmaul Chabil A. (16) und sieben Freunde waren wegen Raub, Diebstahl und Suchtgifthandel angeklagt. Auf halbstarke Sprüche folgte das umso stärkere Urteil: Die Jugendlichen wurden - nicht rechtskräftig - zu Strafen zwischen fünf und 18 Monaten verurteilt.

Den Ernst der Lage haben die Jung-Kriminellen während der U-Haft nicht begriffen! Dass den sechs Burschen und zwei Mädels im Alter von 14 bis 16 Jahren (Verteidiger Elmar Kresbach und Alexandra Cervinka) zwischen Ende 2011 und April 2012 zwölf Überfälle und gewerbsmäßiger Diebstahl zur Last gelegt wurden, war den angeklagten Teenagern egal.

"Ich hab' bis drei gezählt, dann hab' ich ihm eine Watsch'n gegeben", erklärte Chabil A. (16) sein Vorgehen. Dass er dafür Schmerzensgeld zahlen muss, sah der gebürtige Russe nicht ein. "Ich hab' ja keinen Geldscheißer", ließ er den Richter wissen. Dieser fragte nach: "Wenn Ihnen jemand in die Gosch'n haut, würden Sie auch Geld verlangen, oder?" Die wenig überraschende Antwort: "Na, ich würd' zurückschlagen!"

Respekt ist für A. generell ein Fremdwort. Nach der Schimpftirade gegen einen Zuseher fragte der Richter: "Was haben Sie für ein Problem?" Antwort: "Der da ist mein Problem, Oida!" Tja, der "Oide" schickte ihn für 18 Monate in den Häf'n – vielleicht hilft's was!

A. Huber und D. Lörincz


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

14 Kommentare
unbekannt Veteran (118)

Antworten Link Melden 0 am 02.08.2012 18:29

und kapiert das noch immer niemand das ,das erst der anfang ist ???

Fragas Routinier (33)

Antworten Link Melden 1 am 28.07.2012 10:40

Das sind die dringend benötigten Fachkräfte, die wir einbürgern müssen ? Echte Kulturbereicherer....

charlinchen Veteran (106)

Antworten Link Melden 3 am 27.07.2012 20:30

Österreichs hat begonnen so wird es nun weitergehen, alte Leute niederhaun ihnen alles wegnehmen Banken, Geschäfte,Post,überfallen u.dann noch einen Richter u.die Gesetzte verarschen. GUTE NACHT ÖSTERREICH!!!

martina29 Newcomer (5)

Antworten Link Melden 3 am 27.07.2012 19:22

Eigentlich sollte es dafür mehr Strafe geben. Nach der Haft die selbe Zeit Sozialdienst, gibts Probleme gleich nochmals Haft.
Hier hat die Erziehung nicht gegriffen.

rain92 Veteran (101)

Antworten Link Melden 3 am 27.07.2012 12:11

das ist klar - es beste ist wirklich ins gefängnis mit ihm - da lernt er mal wie der hase läuft - aber nicht in ein gefangenenhaus - gleich strafhaft - zu den richtig harten kerlen

da sind die meinsten so klein mit hut das man sie kaum noch sieht bzw. hört -

auf gefährlich tun- und dann einzelzelle beantragen weils angst haben -

großes maul ... im endeffekt nichts dahinter

Diagonit Routinier (14)

Antworten Link Melden 3 am 27.07.2012 14:40 als Antwort auf das Posting von rain92 am

ja in Irkutsk gibt es ein Jugendstraflager, das ist in Russland so bekannt und berühmt, wie bei uns das Hilton!
Dort wäre es den ausdruck "Oida" gleich verlernen

saint13 Veteran (278)

Antworten Link Melden 1 am 27.07.2012 12:03

Bei diesen Dummys handelt es sich nicht um Respekt. sonder eher wenn sie wüssten was sie tun. aber ich denke auch nicht dass es mit Ausländer zutun hat. ABER WAS SOLL ES: EIN JEDER IST HALT SO INTELLIGENT WIE ER ES HALT IST:

mfg

AchilesTheKing Newcomer (6)

Antworten Link Melden 4 am 27.07.2012 09:04

Ich sag ja, das ganze gsindl gehört amal weg aus Österreich...

Ich hab nichts gegen Ausländer die sich integriern und sich anpassen, einen job haben und ihr geld so verdienen wie jeder andere aufrechtige österreicher....aber sowas??

Direkt wieder in das loch wos herkreut san....

sparefroh123 Newcomer (1)

Antworten Link Melden 1 am 27.07.2012 08:50

Die Jugend wird immer dümmer. Der sollte sich mal ein Beispiel an Dörfler und Co nehmen damit er lernt wies richtig geht.

MacLovin Newcomer (2)

Antworten Link Melden 2 am 27.07.2012 08:49

Wie ich soetwas hasse! wie "Christian" schon sagte! Einfach nach Russland zurück und die Sache ist gegessen. Für seine dummheit und respektlosigkeit auch noch zu zahlen ist krank!
Oder 2x2 Zelle 2 Jahre lang 2 scheiben Brot pro Tag und er überlegt es sich auch anders zwinkern

mogli Veteran (164)

Antworten Link Melden 2 am 27.07.2012 08:24

erst 16 und schon 12 Überfälle, arg. Frech, respektlos, der ändert sich auch im Gefängnis nicht, nur wird er mit dieser Art dort selbst die Watschn abfangen.

Jogibaer Newcomer (7)

Antworten Link Melden 6 am 27.07.2012 07:29

... und glei no´mal 2 Monat für jedes "Oida" ((=

GerLii Newcomer (2)

Antworten Link Melden 2 am 27.07.2012 06:59

..wage ich zu bezweifeln.
Mr. A wird nie lernen was Respekt ist. Hoffentlich lernt er im Gefängniss was Respekt ist...

Da kann man nur den Kopf schütteln..

christian1965 Veteran (650)

Antworten Link Melden 4 am 27.07.2012 06:50

vielleicht sollten wir ihn zurück nach russland schicken, da sind seine methoden vielleicht regelkonform. was soll aus dem schon werden? er hat vor nichts und niemanden respekt