Festgenommen Wien

Mann wollte Freundin aus dem Fenster werfen

Mann wollte Freundin aus dem Fenster werfen

Adam Umaev (19): »Hier passierte es« (© Hertel Sabine)

Adam Umaev (19): »Hier passierte es«
Adam Umaev (19): »Hier passierte es«
Ein 36-jähriger Mann hat in der Nacht auf Dienstag in der Geiselbergstraße in Wien-Simmering versucht seine Freundin aus dem Fenster zu werfen. Wie die Polizei berichtete, hatte das Pärchen von einem 18-Jährigen das Angebot erhalten, bei ihm in der Wohnung zu übernachten. Gegen 3.10 Uhr dürfte der Streit eskaliert sein.

Der Wohnungsinhaber konnte noch rechtzeitig dazwischengehen. Kurze Zeit später klickten für den 36-Jährigen die Handschellen. Begonnen hatte alles in einem Park, in dem der 18-Jährige dem Pärchen anbot, bei ihm zu übernachten. Die beiden hatten angegeben, auf der Durchreise zu sein und kein Bargeld bei sich zu haben. Kurz nach 3.00 Uhr war der junge Mann durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden.

Der 36-Jährige schlug im Wohnzimmer mehrmals heftig auf seine Freundin ein. Anschließend zerrte er die Frau zum Fenster und schrie: "Ich bring dich um." Der 18-Jährige konnte den Randalierer gerade noch von seinem Vorhaben abhalten und die Polizei verständigen. Die 45-Jährige wurde mit Gesichtsverletzungen in ein Spital gebracht.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Wien

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)