Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

15.08.2012

Mit Messer gegen Hund

Hundehasser fasst geringe Strafe aus

Hundeattacke

Kinast und ihr Nero nach der Attacke (© Denise Auer)

Vergangenen September stach ein Fischer auf der Donauinsel Golden Retriever-Rüde Nero beinahe ein Auge aus. Frauchen Anita Kinast konnte den Täter ausfindig machen, brachte ihn vor Gericht. Urteil: Der Tierquäler muss lediglich die Arztrechnung übernehmen.

Den 11. September 2011 wird Anita Kinast (31) wohl nie vergessen. Während eines Spazierganges an der Copa Cagrana stach ein Fischer (69) plötzlich auf ihren angeleinten (!) Vierbeiner Nero (8) ein – er verlor beinahe ein Auge. Dass der Übeltäter vor Gericht landete, ist der Spürnase von Kinast zu verdanken. Sie machte den Fischer ausfindig, zeigte ihn an.  

Jetzt stand der Hunde-Hasser wegen Tierquälerei vor Gericht und wurde vor die Wahl gestellt: Entweder er übernimmt die Tierarzt-Kosten von 240 Euro oder die Verhandlung wird vertagt. Der geständige Beschuldigte entschied sich für die Geldstrafe. "Damit hat er akzeptiert, dass er etwas Falsches getan hat", erklärt Kinast. Das Wichtigste: Der gutmütige Rüde hat sich inzwischen gut von der Attacke erholt.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Wirbel um wildernde Hunde in Salzburg

Kritik an Haustierabschuss

Wirbel um wildernde Hunde in Salzburg

Monster-Reptil Lotti hält Bayern weiter in Atem

Bissige Alligator-Schildkröte

Monster-Reptil Lotti hält Bayern weiter in Atem

Asylwerber nahm Stewardess als Geisel

Lufthansa-Flugzeug umgekehrt

Asylwerber nahm Stewardess als Geisel

Hund biss Fünfjährige in Wange

Tier war eingesperrt

Hund biss Fünfjährige in Wange

Die schönen Seiten des Hundelebens

Hund auf Playmate-Hintern

Die schönen Seiten des Hundelebens

Hundepärchen aus Teich gerettet

Feuerwehr kam zu Hilfe

Hundepärchen aus Teich gerettet


16 Kommentare von unseren Lesern

4

thomas-w-sch... (96)
16.08.2012 16:01

Leider ist Selbstjustiz strafbar (wenn´s rauskommt)
Vielleicht wird der Tierhasser anderwetig "gegriffen" ...
Wer so etwa tut, schreckt auch vor Menschen nicht zurück. In Deutschland sind die Gesetze ähnlich. Es gibt geistig Umnachtete, die solche Attacken "Sachbeschädigung" nennen.
Der Retriever ist sehr anhänglich und ordnet sich gern unter - Freund des Menschen - ähnlich dem Husky ...

1

luchs63 (1)
19.08.2012 12:10

Antwort auf Leider ist Selbstjustiz strafbar (wenn´s rauskommt)
An alle HundehasserInnen in Wien!!
Bin stolz auf meine Hündin! Gibt nicht einmal so viel dummes Zeug von sich wie so manch geistig umnachteter Tierhasser.
Manchmal täte es gut sich zu überlegen, was man so von sich gibt. Aber die Pisa-Studie sagt vieles aus über den Bildungszustand so mancher ÖsterreicherInnen. Bildung braucht es halt auch im Umgang mit Tieren und TierhalterInnen.

1

thomas-w-sch... (96)
19.08.2012 20:17

Antwort auf Antwort auf Leider ist Selbstjustiz strafbar (wenn´s rauskommt)
Selektieren: schwaches Verb - schwach wie der Intellekt so mancher User. Wie hat´s der Betreffende nur gefunden! Viel gebräuchlicher für ihn scheint das Wort Scheiße zu sein – sehr oft in den Mund genommen, weil es schmeckt. Und schon sind wir beim Hintern: Der Rochus dieses Menschen könnte durch einen Hundebiss in denselben verursacht worden sein - Traumata kommen nicht von ungefähr. Vielleicht ist er auch beim Wickeln vom Tisch geplumpst. Allerdings wäre dann der Hass dieses Wiener Würstchens auf „verschissene Hunde“ nicht zu begreifen …

0

ligantus (289)
17.08.2012 16:37

Antwort auf Leider ist Selbstjustiz strafbar (wenn´s rauskommt)
Geistig umnachtet sind eher diejenigen, die für die Verlängerung ihres zu kurz gekommenen Egos einen Scheißköter halten müssen und den auch noch vergöttern!

Köter statt Kinder - Hunde statt Hirn!!!

2

patricia.has... (1)
16.08.2012 12:02

Hundehasser
das ist doch nur ein armseeliger jammerlappen. auf ein tier oder kind loszugehen zeigt nur von impotenter schwäche. dazu noch unsere tollen gesetzte- lebewesen ist gleich nix wert.
... der wert des hundes- was ist so ein verschissener mensch wert...

0

ligantus (289)
17.08.2012 16:35

Antwort auf Hundehasser
verschissen sind Hunde, nicht Menschen!
Oder kennen Sie andere Lebewesen die gerade zum Scheißen in die Öffentlcihkeit geführt werden? Ich nicht.

Scheißköter, die deshalb innig abgeschmust werden, weil diese sich dauernd an der Scheiße anderer delektieren!

7

bacardiihasi... (41)
16.08.2012 09:55

Freischein
Dieses Urteil macht es Hundehassern leicht. Für 250 Euro seinen Hass befriedigen ist ja mal ganz einfach gemacht.. Vielen Dank liebes Gericht, es werden dadurch garantiert weitere Hundehasser auf Hunde los gehen, wenn es nur so eine geringe Strafe gibt .. Eine Frechheit ist soetwas ..

0

Drusylla1983 (2)
16.08.2012 11:47

Antwort auf Freischein
Kann dir nur zustimmen...

0

unbekannt (1)
16.08.2012 08:10

fischer sind penner!
versuchter totschlag.4jahre unbedingt.abzusitzen in der heimat.also gleich ab mit ihm!

0

ligantus (289)
16.08.2012 06:06

Viel zu teuer
Die Arztrechnung übersteigt den Wert es Hundes bei weitem!

1

Drusylla1983 (2)
16.08.2012 08:30

Antwort auf Viel zu teuer
Aber sonst gehts noch???

1

ligantus (289)
16.08.2012 13:07

Antwort auf Antwort auf Viel zu teuer
Wie hoch ist der Kilopreis eines Nutzlosviechs?

3

Doreda (110)
16.08.2012 14:32

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Viel zu teuer
Da der Hund ein Teil der Familie (seines Rudels) ist, könnte man genauso fragen, wie hoch der Kilopreis eines Menschen ist.

0

ligantus (289)
17.08.2012 06:48

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Viel zu teuer
Ich schrieb Nutzlosviech nicht Mensch - oder gibt es da keinen Unterschied bei euch Hundefanatikern?

Köter statt Kinder - Hunde statt Hirn!!!

0

Doreda (110)
17.08.2012 12:48

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Viel zu teuer
Es gibt bei weitem mehr Menschen, die nutzlos sind, als Hunde. Und auch bei denen übersteigen die von ihnen verursachten Kosten deren Wert.

0

ligantus (289)
17.08.2012 16:30

Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Antwort auf Viel zu teuer
Danke für die Bestätigung auf:

Köter statt Kinder - Hunde statt Hirn!!!


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Wien

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute