Erstes Treffen Wien

Gabrielle schrieb Wiener 62 Jahre Briefe

Gabrielle schrieb Wiener 62 Jahre Briefe

Brieffreundin Gabrielle (74) (© Walter Cordery)

Brieffreundin Gabrielle (74)
Brieffreundin Gabrielle (74)
Sie hat 62 Jahre ihres Lebens mit ihm verbracht – aber ihn noch nie gesehen! Unfassbar: Gabrielle Gregory (74) aus Nanaimo (Kanada) begann 1950 – mit zarten 12 Jahren – eine Brieffreundschaft mit dem gleichaltrigen Wiener Jozef Tomascin.

Dessen Vater hatte jemanden gesucht, der dem Buben Englisch beibringt. Aus den zarten Schreibversuchen zweier Kinder wurde ein Weltrekord: 62 Jahre lang schrieben sich Gabrielle und Jozef regelmäßig Briefe, später mailten und skypten sie.

Doch ein Treffen kam nie zustande. "Wir wurden Seelenverwandte. Ich bin mit ihm aufgewachsen", so Gabrielle. Doch jetzt ist der große Tag gekommen: Die beiden werden sich in Wien treffen! "Ich bin aufgeregt wie ein verliebter Teenager", gesteht Gabrielle.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Weitere Artikel aus Wien

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)