Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

02.10.2012

Drei Täter auf der Flucht

2 Verletzte bei brutalem Axt-Überfall auf Juwelier

Inhaber und Geschäftspartner dieses Juweliers wurden brutal attackiert

Inhaber und Geschäftspartner dieses Juweliers wurden brutal attackiert (© Andras Huber)

Bei einem Überfall auf einen Juwelier in Wien-Hernals sind am späten Dienstagvormittag zwei Personen verletzt worden.

Schon wieder wurde in Wien ein Juwelier überfallen. Gegen 11 Uhr stürmten laut Aussage der Polizei drei Täter das Schmuckgeschäft in der Hernalser Hauptstraße 100. Der Inhaber (52) und sein Geschäftspartner (45) wurden von den Männern brutal mit Äxten attackiert. Der 52-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf und an den Händen, der 45-Jährige tiefe Schnittwunden im Bauchbereich. Die Äxte wurden von der Polizei im Geschäftslokal gefunden.

Leserreporter Juwelier Überfall Hernals

Auch ein Leserreporter Ravi war vor Ort (© Leserreporter Ravi)

Kurze Zeit später flüchteten die drei mit Sportkleidung und Sturmmasken Räuber - vermutlich ohne Beute - in einem schwarzen Audi, eine Fahndung der Polizei läuft. Das Fahrzeug wurde kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts gefunden, die Männer sind weiter auf der Flucht.

Die beiden Opfer wurden mit der Rettung ins Spital gebracht. Beide Opfer hätten schwere Schnittverletzungen, seien aber außer Lebensgefahr.

Juwelier schon mehrmals überfallen
Das Geschäft war bereits mehrfach Schauplatz von Überfällen, zuletzt am 25. Juli. Auch damals waren die Täter mit einer Axt gekommen. Eines der Opfer ist auch damals verletzt worden. Der Ältere der beiden wurde von Räubern vor etwas mehr als einem Jahr mit einer Pistole niedergeschlagen.




News für Heute?


Ort des Artikels


Verwandte Artikel

Nachwuchs-Räuber wollten Duo ausnehmen

Auf Opfer eingeschlagen

Nachwuchs-Räuber wollten Duo ausnehmen

Fasste Polizei "Pink Panther"-Bande?

Nach Juwelier-Überfall in Wien 20

Fasste Polizei "Pink Panther"-Bande?

Othello, ein Schlechter in Hernals

Köstlicher Theaterabend

Othello, ein Schlechter in Hernals


1 Kommentar von unseren Lesern

0

20er (1003)
02.10.2012 23:45

SUPER!
Wir leben ja in einem sooo sicheren Wien!
Na ja, der BGM beim Veltliner Flascherl halt schon!


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Niederösterreich

< Tom Cruise

18 Fotos

Leserreporter erwischen Tom Cruise

Regenbogen

6 Fotos

Doppelregenbogen über Wien

Lisa P. - Urlaubsfoto-Contest 2014

6 Fotos

Sonstiges

Monika C. - Urlaubsfoto-Contest 2014

17 Fotos

Strand

Muhamed B. - Urlaubsfoto-Contest 2014

12 Fotos

Natur

Franz A. - Urlaubsfoto-Contest 2014

1 Fotos

Balkonien

Sabrina G. - Urlaubsfoto-Contest 2014

6 Fotos

Städteurlaub

BMW-Erlkönig in Wien unterwegs

5 Fotos

BMW-Erlkönig in Wien unterwegs

Igelbaby Dieter

4 Fotos

Igelbaby Dieter

Blitz-Inferno über Wien

19 Fotos

Blitz-Inferno über Wien

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute