Drei Täter auf der Flucht Wien

2 Verletzte bei brutalem Axt-Überfall auf Juwelier

2 Verletzte bei brutalem Axt-Überfall auf Juwelier

Inhaber und Geschäftspartner dieses Juweliers wurden brutal attackiert (© Andras Huber)

Inhaber und Geschäftspartner dieses Juweliers wurden brutal attackiert
Inhaber und Geschäftspartner dieses Juweliers wurden brutal attackiert
Bei einem Überfall auf einen Juwelier in Wien-Hernals sind am späten Dienstagvormittag zwei Personen verletzt worden.

Schon wieder wurde in Wien ein Juwelier überfallen. Gegen 11 Uhr stürmten laut Aussage der Polizei drei Täter das Schmuckgeschäft in der Hernalser Hauptstraße 100. Der Inhaber (52) und sein Geschäftspartner (45) wurden von den Männern brutal mit Äxten attackiert. Der 52-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf und an den Händen, der 45-Jährige tiefe Schnittwunden im Bauchbereich. Die Äxte wurden von der Polizei im Geschäftslokal gefunden.

Leserreporter Juwelier Überfall Hernals
Auch ein Leserreporter Ravi war vor Ort
Kurze Zeit später flüchteten die drei mit Sportkleidung und Sturmmasken Räuber - vermutlich ohne Beute - in einem schwarzen Audi, eine Fahndung der Polizei läuft. Das Fahrzeug wurde kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts gefunden, die Männer sind weiter auf der Flucht.

Die beiden Opfer wurden mit der Rettung ins Spital gebracht. Beide Opfer hätten schwere Schnittverletzungen, seien aber außer Lebensgefahr.

Juwelier schon mehrmals überfallen
Das Geschäft war bereits mehrfach Schauplatz von Überfällen, zuletzt am 25. Juli. Auch damals waren die Täter mit einer Axt gekommen. Eines der Opfer ist auch damals verletzt worden. Der Ältere der beiden wurde von Räubern vor etwas mehr als einem Jahr mit einer Pistole niedergeschlagen.


Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

1 Kommentar
20er Veteran (1003)

Antworten Link Melden 0 am 02.10.2012 23:45

Wir leben ja in einem sooo sicheren Wien!
Na ja, der BGM beim Veltliner Flascherl halt schon!

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)