Neue Zonen leer Wien

Neues Parkpickerl: Jetzt "Krieg" um Parkplätze

Parkraum-Verteilungsgerechtigkeit

Parkraum-Verteilungsgerechtigkeit

Parkraum-Verteilungsgerechtigkeit

Parkraum-Verteilungsgerechtigkeit

Bereits zum Start der Parkpickerl-Ausweitung ist die befürchtete Verdrängung der Autos in angrenzende Straßenzüge eingetreten. Parkpickerl-Flüchtlinge und Pendler liefern sich Kämpfe um freie Plätze. Manche schrecken dabei sogar vor Drohungen nicht zurück.

Die Ausweitung der Parkpickerl- Zonen wirkt! Allerdings vorerst nur in den jeweiligen Zonen. Knapp außerhalb heißt es für Parkplatzsuchende allerdings lange kurven, bis sie eine Lücke finden. Auch in anderen Punkten gibt es Kritik:

  • Kampfplatz Zonengrenze Ein Tullner Pendler stellt in Hernals sein Auto um 7.45 Uhr knapp außerhalb der neuen Kurzparkzone ab. Als er um 18 Uhr zum Fahrzeug zurückkommt, findet er einen gar nicht netten Zettel hinter dem Scheibenwischer: "Wenn du dir keine Parkscheine leisten kannst, fahr mit der Bahn und verstelle nicht unsere Parkplätze. Nächstes Mal 4 leere Reifen."

+++ Start für Parkpickerl - Groteske um Strafen +++

Wenn man kein Parkpickerl hat..

Wenn man kein Parkpickerl hat..

  • Kampfplatz Garagen Die städtische Märzparkgarage (Stadthalle) verteuerte die Tarife für Dauerparker mit 1. Oktober um 33 Prozent. Eine Kfz-Werkstatt, die als einzige Stellmöglichkeit dort zwei Plätze gemietet hat, zahlt statt 1833 jetzt 2400 € pro Jahr. Erklärung der Betreiber: Die Preise wurden seit 2004 nicht erhöht.


+++ Also doch: Parkpickerl-Schonfrist! +++

  • Kampfplatz Geschäftsstraßen Die Zone in der Linzer Straße (Penzing) ist als Geschäftsstraße deklariert. Obwohl es im Abschnitt zwischen Missindorfstraße und Ameisgasse kein einziges (!) Geschäft gibt, dürfen Anrainer für den Pickerl-Vollpreis untertags auch nur 1,5 Stunden parken.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Wien (10 Diaserien)