Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

06.10.2012

Spürhunde im Einsatz

Dieb saß in Wiener Innenstadt-Hotel fest

Polizeihund

Die Polizei suchte mit Hunden nach dem Verdächtigen (© Polizei)

Ein 38-jähriger Dieb hatte sich in ein Hotel in der Wiener Herrengasse eingeschlichen. Als er den Mitarbeitern auffiel, saß er in der Falle, denn es gab keinen Hintereingang. Der Mann verbrachte die Nacht im Hotel und wurde in der Früh von der Polizei entdeckt.

Die Polizei war geholt worden, da es sich bei dem Fremden offensichtlich nicht um einen Gast des Hotels der gehobenen Kategorie handelte. Die Beamten durchsuchten bis tief in die Nacht hinein erfolglos das Haus. Da klar war, dass es keinen Hintereingang gab, durch den der Mann entwischen könnte, wurde die Aktion unterbrochen.

Sogar WEGA und Polizeihunde im Einsatz
In der Früh kam die Polizei mit WEGA-Spezialkräften und Hunden wieder und begann, das Gebäude vom Keller bis zum Dachboden zu durchstöbern. Der Gesuchte wurde schließlich um 8 Uhr im Stiegenhaus entdeckt. Offenbar hatte er gehofft, sich auf diesem Weg noch davonstehlen zu können.

Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass es schon seit August einen Haftbefehl gegen den 38-Jährigen gab. Robert R. steht im Verdacht, in den vergangenen Monaten in mehreren Hotels in der Innenstadt und im Bezirk Alsergrund Bargeld aus Hotelzimmern gestohlen zu haben - jeweils einige hundert Euro. Auf seine Schuld weisen laut Polizei Videoaufzeichnungen hin. Der Mann selbst erklärte, er habe sich in den Hotels aufgehalten, um Bekannte bzw. eine Frau zu treffen.

APA/red

News für Heute?


Verwandte Artikel

Schottenkirche wegen Fäkalien-Fall gesperrt

Verwirrter erleichtert sich

Schottenkirche wegen Fäkalien-Fall gesperrt

Mädchen-Duo als Serien-Einbrecher

City-Wohnungen ausspioniert

Mädchen-Duo als Serien-Einbrecher

U4-Schwarzfahrer war gesuchter Einbrecher

Werkzeug im Rucksack dabei

U4-Schwarzfahrer war gesuchter Einbrecher

Zwei Taschendiebe auf frischer Tat erwischt

Schwerpunktaktion in U-Bahnen

Zwei Taschendiebe auf frischer Tat erwischt

Facebook-Aktivisten planen Demo gegen Pürstl

Kritik an Wiens Polizeichef

Facebook-Aktivisten planen Demo gegen Pürstl



LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Leser

< Melanie B. - Bikini Contest 2014

10 Fotos

Bikini Contest 2014 - Die Top-10

Tom Cruise

18 Fotos

Leserreporter erwischen Tom Cruise

Regenbogen

6 Fotos

Doppelregenbogen über Wien

Laura T. - Urlaubsfoto-Contest 2014

22 Fotos

Sonstiges

Oliver R. - Urlaubsfoto-Contest 2014

42 Fotos

Strand

Peter R. - Urlaubsfoto-Contest 2014

39 Fotos

Natur

Michele F. - Urlaubsfoto-Contest 2014

4 Fotos

Balkonien

Alena B. - Urlaubsfoto-Contest 2014

25 Fotos

Städteurlaub

BMW-Erlkönig in Wien unterwegs

5 Fotos

BMW-Erlkönig in Wien unterwegs

Igelbaby Dieter

4 Fotos

Igelbaby Dieter

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute