Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

09.10.2012

Wer will Cato?

Österreichs Hund mit der rührendsten Geschichte

Braucht Ruhe: Sanftauge Cato

Braucht Ruhe: Sanftauge Cato (© Privat)

Geboren in einem indischen Slum, im Abfall und nur mit ständigem Hunger als Begleiter aufgewachsen, schien das Leben für Rüden Cato doch noch ein Happy End bereitzuhalten.

Der Hund schloss sich einem Urlauberpärchen aus Österreich an, durchquerte mit ihm den Himalaya und wurde schließlich nach Wien mitgenommen. Doch hier holte den Vierbeiner mit den sanften Augen seine Vergangenheit ein: Aufgrund vieler früher erlittenen Misshandlungen kommt Cato mit dem Treiben in der Stadt nicht zurecht und reagiert nervös.

Schließlich wurde er im Tierschutzhaus abgegeben (Nr. 1211136). Dort wartet er jetzt auf einen Hundefreund mit Erfahrung und Haus am Land.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Hund biss Fünfjährige in Wange

Tier war eingesperrt

Hund biss Fünfjährige in Wange

Die schönen Seiten des Hundelebens

Hund auf Playmate-Hintern

Die schönen Seiten des Hundelebens

Hundepärchen aus Teich gerettet

Feuerwehr kam zu Hilfe

Hundepärchen aus Teich gerettet

Rumänische Hundefänger stürmten Tierheim

Vierbeiner brutal verschleppt

Rumänische Hundefänger stürmten Tierheim

Hundequäler fürchtet nun um sein Leben

Schlägertrupps unterwegs

Hundequäler fürchtet nun um sein Leben


3 Kommentare von unseren Lesern

0

Eilfix (1)
10.10.2012 19:37

Cato
Furchtbar!!!
Habe den Artikel heute mit Herzblut gelesen.Würden den Hund sofort nehmen.Wohnen im Burgenland ;haben einen Garten und ein Haus.Wohin kann ich mich wenden?

G.Riedmüller

0

20er (1003)
11.10.2012 13:44

Antwort auf Cato
An das Wr. Tierschutzhaus und mit der angeführten Nummer von Cato!
Ich hoffe du kannst dir den armen Kerl nehmen und ihm zeiegen, daß es auch gute und "Hundeliebende" Menschen gibt. Viel Glück!

0

20er (1003)
10.10.2012 13:46

ARM!
Mein Gott wenn ich nicht schon einen Rüden hätte Der es auch zuvor nicht gut getroffen hatte und jetzt sein Heim verteidigt, würde ich mir den armen Teufel sofort nehmen. HOFFENTLICH findet sich eine wirklich gute Seele für den armen Kerl und gibt ihm ein schönes Zu Hause. Ich appeliere dabei an die Menschen mit Herz für Tiere!!!


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Oberösterreich

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute