Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Pfingstverkehr | Pfingstwetter

Lade Login-Box.

26.10.2012

Eine Stunde Wartezeit

Wiener stauten sich ins lange Wochenende

Stau

Symbolbild (© APA)

Ein langes Wochenende hat viele Vorteile, zieht aber zu Beginn auch immer lange Staus nach sich. So auch am Donnerstag vor dem Nationalfeiertag in Wien. Manche Bewohner standen am Nachhauseweg alleine innerhalb der Stadtgrenzen bis über eine Stunde im Stau.

Schon am Donnerstag in den Nachmittagsstunden strömten die Autos durch die Landeshauptstädte. Besonders verstopft war die Verkehrssituation in Wien - der Verkehr kam teilweise zum Erliegen. Egal ob an den Stadtausfahrten oder an den Hauptverkehrszügen in der Bundeshauptstadt - Staus gab es fast überall. Für die Strecke vom Döblinger Gürtel bis nach Inzersdorf, normalerweise in etwa 22 Minuten zu bewältigen, brauchte man im schlimmsten Fall über eine Stunde.

Im Zuge des "Feiertagsverkehrs" staute es unter anderem am Wiener Gürtel, besonders bei Auffahrt zur A23 im Bereich des Äußeren Gürtel, zwischen dem Südtiroler Platz und der Ghegastraße, der durch eine Baustelle schon "vorbelastet" war. Auch auf der Altmannsdorfer Straße, im Bereich zwischen der Grünbergstraße und der Breitenfurter Straße, der Hadikgasse, im Bereich zwischen der Kefergasse und der Auffahrt zur Westautobahn (A1) sowie am Verteilerkreis Favoriten standen die Autos in langen Schlangen.

Betroffen von den Staus waren auch die Stadtausfahrten in Wien und hier besonders die Südosttangente (A23). Als Hot-Spots erwiesen sich die Bereiche zwischen Knoten Kaisermühlen und Knoten Prater sowie der Baustellenbereich zwischen St. Marx und Inzersdorf.

Am Abend sorgte auch das UEFA-Europa-League-Heim-Spiel von Rapid Wien gegen Bayer Leverkusen im Happel-Stadion für Verkehrsprobleme. Neben der bereits erwähnten Südosttangente waren vor allem am Handelskai, der Meiereistraße und die Engerthstraße betroffen.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Hier wird es in Wien im Sommer stauen

Hotspots der Nervenproben

Hier wird es in Wien im Sommer stauen

Alko-Lenker hielten Salzburger Polizei in Atem

Feucht-fröhliches Wochenende

Alko-Lenker hielten Salzburger Polizei in Atem

Tangente und A21 für Lkw wieder offen

Verzögerunen in Schwechat

Tangente und A21 für Lkw wieder offen

Stau- und Schneechaos zu Ferienbeginn

Wetter bleibt wechselhaft

Stau- und Schneechaos zu Ferienbeginn

Einfach irre! Lenker lassen Schnee auf Autos

Große Gefahr & hohe Strafen

Einfach irre! Lenker lassen Schnee auf Autos

Kurzparkzonenregelung für Montag aufgehoben

Ganz Wien versinkt im Schnee

Kurzparkzonenregelung für Montag aufgehoben

Unfälle durch Schneechaos in Wien

Tief verschneite Straßen

Unfälle durch Schneechaos in Wien


VerkehrHeute Wien

Gürtelbrücke: Brigittenau Richtung Gürtel

Stadtgebiet Wien, Südportalstraße Messestraße - Trabrennstraße

Favoritenstraße: Zentrum - Oberlaa

A23 Südost Tangente: Kagran Richtung Vösendorf

Stadtgebiet Wien, Huttengasse Penzing - Thaliastraße

powered by ÖAMTC Verkehrsservice


LeserHeute

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


TopHeute


Bundesland wählen


Film wählen


Kinofilm der Woche