Teenager als Täter

Fußball-Fans in U-Bahn-Station Stadion bestohlen

Teenager bestahl Fußball-Fans

Der 17-Jährige entwendete einem Opfer eine Geldbörse

Mehr Fakten
Teenager bestahl Fußball-Fans

Der 17-Jährige entwendete einem Opfer eine Geldbörse

Ein 17-Jähriger wollte Samstagabend die Gunst der Stunde nutzen: Der Jugendliche schlug Im Gedränge bei der U-Bahn-Station Stadion vor dem Ländermatch Österreich - Irland zu.

Gegen 17.15 Uhr bemerkte ein Mann (38), dass der Teenager einem seiner Opfer die Geldbörse stahl. Er verfolgte den Täter und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den Dieb wenig später schnappen. Bei einer Durchsuchung fanden sie zusätzlich zur entwendeten Geldtasche noch zwei gestohlene Handys. Die beiden Opfer hatten den Diebstahl noch gar nicht bemerkt, die Polizisten gaben ihnen die Handys zurück.

Der Verdächtige wurde festgenommen, er soll auch einen Ladendiebstahl in Vösendorf (NÖ) begangen haben.

Ihre Meinung

Diskussion: 7 Kommentare