Abgefahren

Öffi-Fan (3) bekommt Bim-Torte zum Geburtstag

Mateo freute sich riesig über die Bim-Torte.

Mateo freute sich riesig über die Bim-Torte.

Mehr Fakten
Mateo freute sich riesig über die Bim-Torte.

Mateo freute sich riesig über die Bim-Torte.

Mateo (3) aus Floridsdorf ist ein echter Öffi-Fan: "Er hegt seit Monaten eine Faszination für alle Öffis und wir sind sicher jeden zweiten Tag im Bahnhof Floridsdorf, um dort die U-Bahn, die Schnellbahn und diverse Busse und Straßenbahnen zu beobachten. Die Stationsaufseher kennen uns bereits", lacht Mama Claudia.

Zum dritten Geburtstag gab’s jetzt das perfekte Geschenk für den kleinen Öffi-Aficionado: eine schnittige Torte in Form des 26er, Mateos’ Lieblings-Bim, gebacken von seiner Großcousine Nina. "Er war begeistert – und geschmeckt hat sie auch ganz super", so Mateos Mama zu "Heute".

CK

BILDER DES TAGES

16.01.2017: Kern und Doskozil im Regierungsbunker
16.01.2017: Die "Einsatzzentrale Basisraum", auch "Regierungsbunker" genannt, ist lange Zeit ein Staatsgeheimnis gewesen. Der fünfstöckige und 1977 im Kalten Krieg errichtete Bunker in St. Johann im Pongau hätte im kriegerischen Ernstfall den Bundespräsidenten und die Bundesregierung beherbergen sollen. Erst vor wenigen Jahren wurde seine Existenz öffentlich gemacht. Am Montag besuchten Bundeskanzler Christian Kern und Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil die Anlage.

Orte: Wien

Ihre Meinung

Diskussion: 4 Kommentare