Politik

Eurofighter: "Darabos vertuscht Korruption"

Pilz ärgert sich nicht nur, dass die Hälfte des Baubudgets statt in desolate Kasernen in Eurofighter-Prunkbauten gesteckt wird (Heute berichtete) – ihn wurmt auch Darabos’ Haltung zum Schmiergeldverdacht: „Wenn der Verteidigungsminister behauptet, er kenne die Korruptionsvorwürfe nicht, ist das eine glatte Lüge. Ich habe ihm den Bericht der Staatsanwaltschaft ja vorgelesen. Er weigert sich, auf die Suche nach den Nehmern zu gehen, vertuscht Korruption.“

Heftige Reaktion aus dem Büro des Verteidigungsministers: „Wir lassen uns von einem Herrn Pilz nicht ins Korruptionseck drängen. Wenn er Hinweise hat, soll er sie der Staatsanwaltschaft geben.“


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Politik (10 Diaserien)