Politik

"Wortsalat" gewinnt beim Design-Contest

Wie soll das neue Einkaufssackerl von SPAR aussehen? Der Design-Wettbewerb im Internet inspirierte 2506 kreative Köpfe aus 89 Ländern. Aus den 5382 Einreichungen wählte eine Jury (SPAR-Chef Dr. Gerhard Drexel, „Heute“-Herausgeberin Dr. Eva Dichand und Design-Profi Gerald Kiska) jetzt das Sieger-Sujet. Es stammt von der Künstlerin „gattamelata“, die sich wortreich mit dem Thema „Die faszinierende Welt der Lebensmittel bei SPAR“ auseinandersetzte.

Eva Dichand war von der Interaktivität beim Contest begeistert: „Die Entwürfe wurden im Web mehr als 57.000 Mal bewertet. Es stand also nicht nur der Wettbewerb, sondern auch der Austausch zwischen den Künstlern im Vordergrund.“

Da die Qualität der Einreichungen so hoch war, überlegt SPAR nun, auch andere Designs auf den Markt zu bringen.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Politik (10 Diaserien)