Nach Heute-Ranking: Politik

Die faulsten Abgeordneten werden plötzlich fleißig

Die faulsten Abgeordneten werden plötzlich fleißig

Die ehemals faulsten Abgeordneten haben sich nun an die Arbeit gemacht (© Robert Kneschke/fotolia.com)

Ärmel hochkrempeln
Die ehemals faulsten Abgeordneten haben sich nun an die Arbeit gemacht
Vor der Sommerpause im Gemeinderat hatte „Heute“ sich das Arbeitspensum der Politiker genau angeschaut und eine Liste unserer (rede)faulsten Volksvertreter erstellt (siehe unten). Unter den Top 50 fanden sich 44 SP-Mandatare.Und, welch’Wunder, in der ersten Gemeinderatssitzung nach den Ferien wollen plötzlich fast alle ans Rednerpult!

So fanden sich am Donnerstag auf der offiziellen Rednerliste 15 rote Gemeinderäte, die bis jetzt eher durch Schweigen auffielen – darunter auch Kathrin Gaal. Für die Zehntfaulste aus dem „Heute“-Ranking ist es überhaupt die allererste Wortmeldung im Sitzungssaal des Rathauses! Auch bei den Anträgen wollen die Genossen ihre öffentliche Schmach offenbar rasch vergessen machen (die Zahl der eingebrachten Anträge war ebenfalls in die Bewertung eingeflossen). Finden sich sonst pro Antrag ein,zwei oder drei offizielle Antragsteller, so bringen nun plötzlich acht oder mehr SP-Mandatare gemeinsam Anträge ein. Selbstverständlich deswegen, weil sie fachlich kompetent sind und nicht, um einen Arbeitsnachweis zu erbringen…


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Politik (10 Diaserien)