Viktor Klima Politik

11.710,37 Euro Pension für Ex-Kanzler

11.710,37 Euro Pension für Ex-Kanzler

Ex-Kanzler Viktor Klima (© APA)

SPÖ Kanzler Viktor Klima
Ex-Kanzler Viktor Klima
Er verdient als VWManager in Argentinien eigentlich ganz ordentlich. Dennoch will der ehemalige SPÖ-Kanzler Viktor Klima offenbar nicht auf seine Politiker- Pension verzichten.

Wie die Kronen Zeitung berichtet, hat Klima rechtzeitig vor seinem 65. Geburtstag vergangene Woche den Antrag auf Auszahlung der Pension gestellt. Satte 11.710,37 Euro werden ihm ab 1. Juli monatlich nach Buenos Aires überwiesen. "Muchas gracias", werden die Steuerzahler denken.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

1 Kommentar
ligantus Veteran (352)

Antworten Link Melden 0 am 13.06.2012 06:23

Der bekommt nämlich seit dem 55. LJ von der BankAustria monatlich derzeit etwa 87.000 Euro mit 10% Erhöhung jährlich (Wertsicherung)! Zudem die Kanzlerpensi. Damit er nicht vom Hungertuch nagen muss ist er noch Konsulent bei einer großen Bank - nämlich der Bank, die die BankAustria an die Bayern billig verscherbelt hatte! Als Wiedergutmachung dafür?

So schauts aus bei den ach so sozial gerechten Sozen!

Fotoshows aus Politik (10 Diaserien)