Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Hausräumung in Wien | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

12.06.2012

Viktor Klima

11.710,37 Euro Pension für Ex-Kanzler

SPÖ Kanzler Viktor Klima

Ex-Kanzler Viktor Klima (© APA)

Er verdient als VWManager in Argentinien eigentlich ganz ordentlich. Dennoch will der ehemalige SPÖ-Kanzler Viktor Klima offenbar nicht auf seine Politiker- Pension verzichten.

Wie die Kronen Zeitung berichtet, hat Klima rechtzeitig vor seinem 65. Geburtstag vergangene Woche den Antrag auf Auszahlung der Pension gestellt. Satte 11.710,37 Euro werden ihm ab 1. Juli monatlich nach Buenos Aires überwiesen. "Muchas gracias", werden die Steuerzahler denken.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Die Luxus-Pensionen der Alt-Politiker

Über 10.000 €/Monat!

Die Luxus-Pensionen der Alt-Politiker

Was kann das Pensionskonto?

Info über Erstgutschrift

Was kann das Pensionskonto?

Geht Angelina Jolie bald in Pension?

40er steht vor der Tür

Geht Angelina Jolie bald in Pension?

Junge Menschen verdienen immer weniger

Ältere halten ihr Einkommen

Junge Menschen verdienen immer weniger

Ex-Kanzler Viktor Klima (65) im Ruhestand

Seit 2000 bei VW Argentinien

Ex-Kanzler Viktor Klima (65) im Ruhestand

Todkranke musste zum Arbeitsamt

Invalide ohne Pension

Todkranke musste zum Arbeitsamt

Gesichert in den Ruhestand

Private Vorsorge

Gesichert in den Ruhestand

Österreicher sollen bis 60 Jahre arbeiten

Koalition so gut wie einig:

Österreicher sollen bis 60 Jahre arbeiten

31.915 Euro Pension für Alt-Nationalbanker

Nur 1.344 Euro für "Normalos"

31.915 Euro Pension für Alt-Nationalbanker

Experte gegen "Golden Handshakes"

Frühpension eindämmen

Experte gegen "Golden Handshakes"

Luxus-Gage für Ex-ORF-Chefin Lindner?

ORF-Pension plus Mandat

Luxus-Gage für Ex-ORF-Chefin Lindner?


1 Kommentar von unseren Lesern

0

ligantus (314)
13.06.2012 06:23

Das ist en Lercherl gegenüber der Pensi des Ex-Vranzlers.
Der bekommt nämlich seit dem 55. LJ von der BankAustria monatlich derzeit etwa 87.000 Euro mit 10% Erhöhung jährlich (Wertsicherung)! Zudem die Kanzlerpensi. Damit er nicht vom Hungertuch nagen muss ist er noch Konsulent bei einer großen Bank - nämlich der Bank, die die BankAustria an die Bayern billig verscherbelt hatte! Als Wiedergutmachung dafür?

So schauts aus bei den ach so sozial gerechten Sozen!


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


TopHeute



QuickKlick