Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

25.07.2012

Politische Hintergründe

Tibet-Visa für Österreicher gesperrt

DALAI LAMA IN ...STERREICH: TREFFEN MIT BK FAYMANN

Der Dalai Lama mit Kanzler Werner Faymann im Mai in Wien. (© APA/Pessenlehner)

Reisen nach Tibet ist für Österreicher künftig so gut wie unmöglich. Grund dafür könnte der Besuch des Dalai Lama im Mai sein.

Tibet ist ja seit einigen Wochen Sperrgebiet für Österreicher. Wie der ORF berichtet, sind Reisen nach Tibet für österreichische Urlauber so gut wie unmöglich geworden. Denn China verwehrt das nötige Visum. Mehr als 70 Prozent der Tibet-Reisen müssen deshalb jetzt abgesagt werden.

Besuch des Dalai-Lama als Grund
Reiseveranstalter sehen einen Zusammenhang mit dem Österreich-Besuch des tibetischen Oberhaupts Dalai Lama im Mai. Damals traf er Kanzler Werner Faymann und Vizekanzler Michael Spindelegger. Christoph Weidinger vom Außenministerium kann das allerdings laut ORF nicht bestätigen: Von chinesischer Seite sei kein solches Statement abgegeben worden.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Brand in Restaurant "Tibet" in Währing

Feuerwehreinsatz am Gürtel

Brand in Restaurant "Tibet" in Währing

Dalai Lama besucht Österreich

Tour durch 3 Bundesländer

Dalai Lama besucht Österreich



MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


TopHeute



QuickKlick