Vorschlag erwartet Politik

Schmied über kürzere Ferien "gesprächsbereit"

Für großes Aufsehen sorgte die Karmasin-Umfrage für Heute, wonach jeder zweite Österreicher für eine Verkürzung der Sommerferien ist.

Im Gegenzug befürworten 57 Prozent Herbstferien. Wie steht Unterrichtsministerin Claudia Schmied (SP) zu diesem Wunsch? "Ich bin gesprächsbereit und habe die Schulpartner, also Schüler, Eltern und Lehrer, bereits ersucht, einen gemeinsamen Vorschlag zu machen", so die Ministerin.
Ted wird geladen, bitte warten...

Diese Bitte sei bereits vor zwei Jahren per Brief an die Schulpartner gegangen, es gebe aber bisher noch keinen gemeinsamen Nenner.

Peter Reidinger


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Politik (10 Diaserien)