Glawischnig-Sommergespräch Politik

Grüner "Popstar" rockt heute ORF

Eva Glawischnig im Video "Blauer Montag" von Gerald Gaugeler

Die Grüne Eva Glawischnig im Video "Blauer Montag" von Gerald Gaugeler - (© YouTube Screenshot)

Latzhose, blonde Dauerwelle - so surfte die damal 18-jährige Eva Glawischnig in den 80er Jahren auf der Neuen Deutschen Welle. Der ORF will Bilder davon heute Abend beim Sommergespräch mit der Grünen-Chefin zeigen.

Die Fotos und Videos der Grünen-Chefin als Keyboarderin der "Gerald Gaugeler Band" sind im Internet bereits ein Renner. Am Montag Abend beim Sommergespräch des ORF (21. 05 Uhr, ORF2) kann man sie im TV sehen.

Ein programmierter Quoten-Hit? Im Jahr 2011 lockte Glawischnig 306.000 Seher an, 2010 waren es 553.000. In der Vorwoche folgten im Schnitt 615.000 Zuseher Jodef Bucher (BZÖ) beim Sommergespräch mit Armin Wolf.

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

1 Kommentar
Grenzwolf Veteran (458)

Antworten Link Melden 0 am 26.08.2014 00:29

... ist die Politik des "optischen Aufputzes". Durchaus liegt die Vermutung nahe, dass sie auch in die Politik als solcher installiert wurde. Alle anderen sind ja tatsächlich "Mann-Weiber", und die Herren "Weib-Männer".

Fotoshows aus Politik (10 Diaserien)