Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Gesund trotz Osterschlemmen

Die besten Speisen!

Gesund trotz Osterschlemmen

79-Jährige tanzt Salsa

Unglaubliche Einlage

79-Jährige tanzt Salsa

Diese Kohlenhydrate sind Dickmacher

Brot, Kartoffeln und Co.

Diese Kohlenhydrate sind Dickmacher

27.08.2012

Neuer Job bei Spindelegger

ÖAAB-Generalsekretär Mandl wird abgelöst

Mandl

Lukas Mandl wird als ÖAAB-Chef abgelöst. (© APA)

Nächste Rochade in der ÖVP: ÖAAB-Generalsekretär Lukas Mandl wird abgelöst und erhält einen wichtigen Posten in der Bundespartei.

Der 33-Jährige Niederösterreicher soll sich künftig um die "Personalentwicklung" in der ÖVP kümmern, bestätigte der schwarze Arbeitnehmerbund. Mandl könnte noch in dieser Woche sein Amt zur Verfügung stellen, um einen Posten im Umfeld von Parteichef Spindelegger anzutreten. Der Nachfolger Mandls wurde noch nicht genannt, er soll am Dienstag in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit ÖAAB-Obfrau Johanna Mikl-Leitner präsentiert werden.

Mandl untersteht Spindelegger direkt
Mandl selbst habe im Sommer Spindelegger um neue Aufgaben in der Personalentwicklung gebeten, um sich der "Grundlagenarbeit" in der Partei widmen zu können, so ein Sprecher des ÖAAB. Ebenso wurde betont, dass die neue Aufgabe nicht in der Bundespartei angesiedelt sei, Mandl unterstehe Spindelegger persönlich. Noch im September werde eine geordnete Übergabe im Generalsekretariat stattfinden. Der oberösterreichische Nationalratsabgeordnete August Wöginger wurde als Mandls Nachfolger noch nicht bestätigt.

Erst vergangene Woche hat Vizekanzler und Außenminister Spindelegger seinen Staatssekretär im Außenamt, Wolfgang Waldner, als Landesrat nach Kärnten geschickt und durch den erfahrenen Wahlkämpfer Reinhold Lopatka ersetzt. Der ÖVP-Obmann dementierte nicht, dass weitere Wechsel an der ÖVP-Spitze bevorstehen könnten.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Supermärkte sollen Bauern Prämien zahlen

Forderung von Rupprechter

Supermärkte sollen Bauern Prämien zahlen

So kam es zur tödlichen Hai-Attacke

Oberösterreicher (67) zerfleischt

So kam es zur tödlichen Hai-Attacke

EU-Wahl: ÖVP plakatiert Karas ohne Parteilogo

Wahlkampfautakt am 25. April

EU-Wahl: ÖVP plakatiert Karas ohne Parteilogo

Land Salzburg weiter klar in ÖVP-Hand

91 schwarze Bürgermeister

Land Salzburg weiter klar in ÖVP-Hand

Spindi bleibt Adoption für Homosexuelle zu heiß

Interner "Entwicklungsprozess"

Spindi bleibt Adoption für Homosexuelle zu heiß

Polit-Gerangel um Eisenbahnbrücke in Linz

Anträge zu Bürgerbefragung

Polit-Gerangel um Eisenbahnbrücke in Linz

Grüne wollen Liebscher und Pröll vor Ausschuss

Moser: SPÖ und ÖVP blockieren

Grüne wollen Liebscher und Pröll vor Ausschuss

Ära Spindelegger ist wohl "im Auslaufen"

ÖVP-Chef wird demontiert

Ära Spindelegger ist wohl "im Auslaufen"

Spindelegger schon wieder in der Schusslinie

Nach scharfer Leitl-Attacke

Spindelegger schon wieder in der Schusslinie

Erster OÖ-Ortschef will aus VP austreten

Wegen Postenschließungen

Erster OÖ-Ortschef will aus VP austreten

Mikl-Leitner wirbt mit "Gemeindepolizisten"

Als Ersatz für Schließungen

Mikl-Leitner wirbt mit "Gemeindepolizisten"


1 Kommentar von unseren Lesern

0

ursel (61)
27.08.2012 18:31

Neuer Posten
Und wer bezahlt denn den "Angestellten" den sich Herr Spindelegger auserkoren hat.

Richtig - WIR Steuerzahler.

Ich hätte auch gerne eine Angestellten und eine Putzfrau - darf ich die Rechnung an die ÖVP - Zentrale in der Lichtenfelsgasse senden ???


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


TopHeute



QuickKlick