Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

30.08.2012

ÖVP-Krisensitzung

Spindelegger winkt zu Personalrochaden ab

MINISTERRAT: SPINDELEGGER

Muss Michael Spindelegger gehen? (© APA)

In der ÖVP ist Feuer am Dach. Die Landesparteiobleute kamen am Donnerstag zu einer Krisensitzung nach Wien. Spindelegger kalmierte: Keine weiteren Personalrochaden stehen bevor.

Gegen 17.30 Uhr traf Michael Spindelegger in der Politischen Akademie ein. Offiziell ging es um die Bundesheer-Volksbefragung, im Zentrum dürften aber eher Personalfragen gestanden sein.

Nicht ausgeschlossen wwar zuvor sogar der Abgang von Parteichef Michael Spindelegger, sollte die Situation endgültig eskalieren. Spindelegger hat aber Donnerstagmorgen Spekulationen über weitere mögliche Umbesetzungen in der ÖVP zurückgewiesen: Es gebe keine Personalrochade oder irgendetwas, sagte Spindelegger. Die Berichte darüber seien Spekulationen. "Ich tue nur dann etwas, wenn ich es persönlich will und nicht, wenn man mich zu etwas auffordert."

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...

Bauernbund und Berlakovich beruhigen
 "Es gibt keine Krise, daher gibt es auch keine Krisensitzung", erklärte ÖVP-Bauernbund-Präsident Jakob Auer in einer Pressekonferenz bei der Landwirtschaftsmesse Agraria in Wels. Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich ergänzte: "Was an Personaldiskussion herumgeistert, ist eine öffentliche Debatte, diese hat aber keinen internen Bezug." Es habe bessere Zeiten für die ÖVP gegeben, aber sie sei stabil.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Fernduell Faymann gegen Spindelegger

Steuern Thema bei Parteitagen

Fernduell Faymann gegen Spindelegger

ÖVP am 1. Mai voll auf Europakurs

"Arbeiten statt marschieren"

ÖVP am 1. Mai voll auf Europakurs

Spindelegger soll Parteichef-Posten abgeben

Konzentration auf Regierung

Spindelegger soll Parteichef-Posten abgeben

Ära Spindelegger ist wohl "im Auslaufen"

ÖVP-Chef wird demontiert

Ära Spindelegger ist wohl "im Auslaufen"

Steirer-ÖVP droht jetzt mit Budget-Boykott

Polit-Aufstand geht weiter

Steirer-ÖVP droht jetzt mit Budget-Boykott

Gemischte Reaktionen auf Spindeleggers Budget

FPÖ und Stronach kritisieren

Gemischte Reaktionen auf Spindeleggers Budget

Othmar Karas will die EU-Wahl gewinnen

"Der 25. Mai gehört uns"

Othmar Karas will die EU-Wahl gewinnen

Spindelegger schon wieder in der Schusslinie

Nach scharfer Leitl-Attacke

Spindelegger schon wieder in der Schusslinie

Wahlsonntag bringt ÖVP Verluste

Kommt nun Obmann-Debatte?

Wahlsonntag bringt ÖVP Verluste

Spindi bleibt Adoption für Homosexuelle zu heiß

Interner "Entwicklungsprozess"

Spindi bleibt Adoption für Homosexuelle zu heiß

Mehr Jobs: ÖVP trommelt sich fürs Finale warm

Spindelegger feiert sich als Kanzler

Mehr Jobs: ÖVP trommelt sich fürs Finale warm

"Heute"-Spritztour mit Michael Spindelegger

Teil 5 der Parteichef-Serie

"Heute"-Spritztour mit Michael Spindelegger

ÖVP-Chef Spindelegger ist "angezählt"

Lage laut Politologen ernst

ÖVP-Chef Spindelegger ist "angezählt"


2 Kommentare von unseren Lesern

0

Sunny_Y (421)
30.08.2012 13:25

Interessiert das eigentlich noch jemanden,
was mit der ÖVP passiert?! Außer peinlich, ist diese Partei ja nur mehr peinlich. Ja und zerbrochen ist sie schon lange.

0

lassy (1)
30.08.2012 12:05

1 Jahr harte Arbeit!
Dr. Spindelegger wird die dritte Beantwortung einer Anfrage im Parlament nicht überstehen.

http://www.saubere-haende.org/typo3/index.php?id=597


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


TopHeute



QuickKlick