Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise | ÖVP-Umbruch

Lade Login-Box.

31.08.2012

41-Jähriger vermisst

Politkrimi: Wo steckt SPÖ-Kandidat aus Marz?

Dieter Weiss

Vermisst: Dieter Weiss

Der Marzer SPÖ-Bürgermeisterkandidat Dieter Weiss ist seit Montag verschwunden. Seine Familie hat jetzt eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Durch sein Verschwinden kann die SPÖ in seiner burgenländischen Gemeinde nicht kandidieren.

Nach dem Verschwinden von Dieter Weiss haben dessen Angehörige eine Abgängigkeitsanzeige erstattet, bestätigte am Freitag das Bezirkspolizeikommando Mattersburg. Das Handy des SPÖ-Politikers sei in der Folge zwei Mal innerhalb Österreichs geortet worden, allerdings nicht in unmittelbarer Nähe seiner Heimatgemeinde, so die Polizei.

Das Handy - und somit auch Weiss - seien in Bewegung, eine aktive Fahndung sei daher laut Polzei nicht notwendig.

Der neue Ortsparteichef und Bürgermeisterkandidat hätte am vergangenen Freitag einen neuen Wahlvorschlag für den Gemeinderat einbringen müssen. Warum das nicht geschah, ist bislang nicht klar. Weiss ist seit seit Montagmittag nicht erreichbar und hat sich weder bei der Familie noch bei der Orts-SPÖ gemeldet.

Damit wird die SPÖ nun landesweit nicht in allen 171 Gemeinden für den Gemeinderat kandidieren, sondern nur in 170. In fünf Gemeinden gibt es bisher keinen SPÖ-Bürgermeisterkandidaten, mit Marz erhöht sich diese Zahl jetzt auf sechs.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Land Salzburg weiter klar in ÖVP-Hand

91 schwarze Bürgermeister

Land Salzburg weiter klar in ÖVP-Hand

Angriff mit Heugabel wegen Storchennest

Mit Traktor geflüchtet

Angriff mit Heugabel wegen Storchennest

"Aida" als Abschieds-Oper

Dienstag war Premiere

"Aida" als Abschieds-Oper

FPÖ-Spitzenmann wegen Verhetzung angeklagt

"Heimatliebe statt Marokko-Diebe"

FPÖ-Spitzenmann wegen Verhetzung angeklagt

Spindelegger: "Bundesheer nicht aushungern"

ÖVP feiert sich als "Europapartei"

Spindelegger: "Bundesheer nicht aushungern"

Burgenländer schoss Hund mit Gewehr an

Anzeige wegen Tierquälerei

Burgenländer schoss Hund mit Gewehr an

74-Jähriger starb bei Kutschenunfall

Radlerin schreckte Pferd

74-Jähriger starb bei Kutschenunfall

Eisenstädter starb bei Crash mit Zug

50 Meter mitgeschleift

Eisenstädter starb bei Crash mit Zug



MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


TopHeute



QuickKlick