Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

08.09.2012

Romney chancenlos

Österreicher würden Obama wählen

Vier von fünf Österreichern würden ihm ihre Stimme geben: Barack Obama schlüge, würde er bei uns antreten, alle anderen Parteien.

Vier von fünf Österreichern würden ihm ihre Stimme geben: Barack Obama schlüge, würde er bei uns antreten, alle anderen Parteien. (© EPA)

In den USA mögen die beiden Präsidentschaftskandidaten gleichauf liegen - in Österreich stünde der Wahlsieger schon fest.

Laut einer im Auftrag des Nachrichtenmagazins profil vom Meinungsforschungsinstitut Karmasin Motivforschung durchgeführten Umfrage käme Barack Obama in Österreich auf 80 Prozent der Stimmen. Sein republikanischer Gegenkandidat Mitt Romney würde mit nur fünf Prozent vernichtend geschlagen.

15 Prozent der Österreicher können sich für keinen der beiden Kandidaten erwärmen, wie aus einer Vorausmeldung des Nachrichtenmagazins weiter hervorgeht.

APA/red.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Auswertung der Bundesstaaten

US-Wahl: Alle Hochrechnungen live

Auswertung der Bundesstaaten

US-Wahl: Alle Prognosen

Obama lädt Romney zum Mittagessen ein

Sieger trifft Verlierer

Obama lädt Romney zum Mittagessen ein

Reingelegt! Obama-Feier mit völlig altem Foto

Romney fälschlich Präsident

Reingelegt! Obama-Feier mit völlig altem Foto

Obama-Family zurück im Weißen Haus

Im Flugzeug gabs Kuchen

Obama-Family zurück im Weißen Haus

Chaos und lange Wartezeiten bei US-Wahl

Skandal um defekte Urnen

Chaos und lange Wartezeiten bei US-Wahl

USA hat Angst vor Wahlfälschung

Überwachung von Anwälten

USA hat Angst vor Wahlfälschung

Obama-Romney ist auch Kampf um Welt

Krisenherde & Handelsstreit

Obama-Romney ist auch Kampf um Welt

Wissenswertes zur US-Wahl 2012

Was, wann, wo, wie?

Wissenswertes zur US-Wahl 2012

US-Wahl: "Status Quo" gegen "Wankelmut"

Heiße Endphase beginnt

US-Wahl: "Status Quo" gegen "Wankelmut"

Obama büffelt für zweites TV-Duell

Romney sorgt für Lacher

Obama büffelt für zweites TV-Duell

Obama wirft Romney Täuschungsmanöver vor

Echter Romney habe andere Ziele

Obama wirft Romney Täuschungsmanöver vor

Republikaner starten Jagd auf Obama

Romney nominierte seinen Vize

Republikaner starten Jagd auf Obama

Obama soll USA vor Alien-Invasion retten

Präsident vs. Alien 1:0

Obama soll USA vor Alien-Invasion retten

Romney nun fix Obama-Herausforderer

Vorentscheidung in Texas

Romney nun fix Obama-Herausforderer



MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


TopHeute



QuickKlick