Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

27.01.2011

D: Leiche von vermisstem Mirco (10) gefunden

Die Polizei hat die Leiche des vermissten Mirco aus Grefrath gefunden, wie die Staatsanwaltschaft Krefeld heute mitteilte. Gestern war ein dringend Tatverdächtiger festgenommen worden. Dabei soll es sich um einen Familienvater aus der Region handeln.

Der zehnjährige Mirco war seit Anfang September verschwunden. Er war nach dem Besuch einer Skater-Anlage abends nicht nach Hause zurückgekehrt. Die Fahnder vermuteten seit langem, dass er Opfer eines Sexualverbrechens wurde.

Wo die Leiche gefunden wurde, sagte der Staatsanwalt nicht. Gegen den Festgenommenen sollte noch im Laufe des Tages Haftbefehl beantragt werden. Über Einzelheiten und Hintergrund wollen die Ermittler morgen Auskunft geben.

Verdächtiger Pkw
Bekannt wurde lediglich, dass es sich um einen Mann aus dem Landkreis Viersen (Nordrhein-Westfalen) handelt, in dem auch Grefrath liegt. Laut Informationen der Bild-Zeitung ist der Tatverdächtige zweifacher Vater.

Auf die Spur des Verdächtigen kamen die Fahnder durch dessen Auto: Einen VW-Passat, von dessen Typ im Zuge der Ermittlungen Tausende überprüft worden waren. Bekannt wurde auch, dass in den vergangenen Monaten schon mehrere Verdächtige festgenommen worden waren, deren Unschuld sich aber schnell herausstellte.

(APA/ red)

News für Heute?


Verwandte Artikel

Chinesen fanden "verdächtige Objekte" im Ozean

Auch Australien meldet Sichtung

Chinesen fanden "verdächtige Objekte" im Ozean

"Ich bin seit 21 Jahren tot!"

Steirer aufgetaucht

"Ich bin seit 21 Jahren tot!"

Mordfall Peggy: Polizei öffnete Grab

Kein Hinweis auf Leiche

Mordfall Peggy: Polizei öffnete Grab

MH370: Suche auf 634 Flughäfen

"Demokratie ist tot"

MH370: Suche auf 634 Flughäfen

Göttlicher Beistand bei Suche nach Andrea

"Offene Augen für Andrea"

Göttlicher Beistand bei Suche nach Andrea

Ganz New York sucht autistischen Buben

Soll in U-Bahn herumirren

Ganz New York sucht autistischen Buben

Ukraine - Wo sind die verschleppten OSZE-Leute?

In der Hand der Freischärler

Ukraine - Wo sind die verschleppten OSZE-Leute?

Vermisster Pfarrer ist wieder da!

Auszeit wegen Freundin

Vermisster Pfarrer ist wieder da!

Irland rätselt über mysteriöses Mädchen

Opfer einer Vergewaltigung?

Irland rätselt über mysteriöses Mädchen



AktuellHeute

< Ikea App

Ikea App

Mit einer kreativen App wartet der Möbelgigant Ikea auf. Per Smartphone- und Tablet-App lassen sich Möbelstücke aus dem Katalog virtuell in die ...

>

TopHeute


LeserHeute

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


QuickKlick