Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Räumung Pizzeria Anarchia | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

15.02.2010

Klimawandel – alles nur ein Bluff?

Jetzt bestätigt der britische Klimaforscher Phil Jones: Seit dem Jahr 1995 hat sich das Klima auf der Erde nicht verändert. Kritiker sind jetzt in ihren Thesen gestärkt, dass der Klimawandel nur ein Bluff ist – denn auch Phil Jones hat in der Vergangenheit immer wieder vor der Erderwärmung gewarnt und gefälschte Daten dazu veröffentlicht.

Von wegen die Erde erwärmt sich dramatisch: Laut dem ehemaligen Direktor der Climate Research Unit (CRU) der University of East Anglia, Phil Jones, stimmt das nämlich gar nicht.

Bisher haben die Statistiken der Klimaforscher eine eindeutige Sprache gesprochen: Ab dem Jahr 1995 weisen die Temperaturkurven darin nach oben. Tendenz: dramatisch steigend.

An diesen Statistiken arbeitete auch Phil Jones mit. Er hatte in der Vergangenheit vor der Erderwärmung gewarnt und dazu Daten präsentiert, die in seinem Büro inzwischen „verloren gegangen seien“. Diese mutmaßlich gefälschten Daten waren Bestandteil der sogenannten Hockeystock-Grafik (der Temperaturanstieg auf dieser Grafik ist so markant, dass man die Kurve als einen Hockeyschläger bezeichnet).

Die auf manipulierten Daten basierende Grafik sollte verdeutlichen, dass sich das Klima immer stärker erwärmt. Der Professor ruderte jetzt aber noch weiter zurück: Es hat schon immer globale Phasen der Erwärmung gegeben, deren Ursachen absolut nichts mit dem Menschen zu tun hatten.

Isa Martens

News für Heute?


Verwandte Artikel

Freiheitsstatue droht im Meer zu versinken!

Tiroler Klimaforscher warnen

Freiheitsstatue droht im Meer zu versinken!

Klimwandel schrumpfte Pferde auf Katzengröße

"In 200 Jahren wieder soweit"

Klimwandel schrumpfte Pferde auf Katzengröße


14 Kommentare von unseren Lesern

0

Isabell (1)
28.03.2010 12:44

Der hat sich viel bezahlen lassen!
Da hat sich wiedermal ein Wissenschafter kaufen lassen. Ich bin Doktorstudentin der Ökologie und ich kann euch versichern, die Klimaerwärmung ist hausgemacht! Das würde euch so passen euch da aus der Verantwortung zu ziehen, weil einer jetzt plötzlich dagegen spricht.
Komisch, dass er das tut, nachdem er aus der CRU asugestiegen ist, ist er jetzt käuflich?
Und ihr dürft auch nicht alles glauben, was im Internet steht! Da müsst ihr schon wissenschaftliche Paper lesen ihr lieben! Denn im Internet da hat das Geld die Macht und ich glaube zu wissen, dass es der Autoindustrie etc. lieber ist, wenn die Leute nicht an den Klimawandel glauben!
Begreift doch endlich, dass wir als Menschen die Verantwortung haben, alle auf dieser Welt vorkommenden Arten zu erhalten.
Respekt vor der Natur und der Welt auf der wir Leben, mehr wollen wir Wissenschafter doch garnicht!

0

unbekannt (2)
20.02.2010 17:04

@Waldfee73
Vielleicht solltest du wissen, dass Phil Jones der ehemaligen Direktor der Climate Research Unit (CRU), wie oben schon genannt, ist. Und genau von dort kommen seit Jahren die Ergebnisse zum Klimawandel, die von jedem geglaubt werden und von den Politikern benutzt werden.

Kurz nach dem Climegate Skandal, bei dem ein Hacker über 1000 Emails von der CRU gestohlen hat, ist Phil Jones zurückgetreten. Das war kurz vor der Klimakonferenz in Kopenhagen. Von diesen Emails, vorallem von den die Phil Jones geschrieben hat, ist hervorgegangen, dass seit Jahren die Daten und Diagramme gefälscht werden, damit es nach einer Erwärmung aussieht.

Also: Phil Jones ist nicht ein einziger Wissenschafter der die ganze Welt zum Narren hält, er war bis vor kurzen noch Chef der CRU, die Organisation der die ganze Welt glaubt.

0

unbekannt (2)
20.02.2010 17:04

an Waldfee73
Vielleicht solltest du wissen, dass Phil Jones der ehemaligen Direktor der Climate Research Unit (CRU), wie oben schon genannt, ist. Und genau von dort kommen seit Jahren die Ergebnisse zum Klimawandel, die von jedem geglaubt werden und von den Politikern benutzt werden.

Kurz nach dem Climegate Skandal, bei dem ein Hacker über 1000 Emails von der CRU gestohlen hat, ist Phil Jones zurückgetreten. Das war kurz vor der Klimakonferenz in Kopenhagen. Von diesen Emails, vorallem von den die Phil Jones geschrieben hat, ist hervorgegangen, dass seit Jahren die Daten und Diagramme gefälscht werden, damit es nach einer Erwärmung aussieht.

Also: Phil Jones ist nicht ein einziger Wissenschafter der die ganze Welt zum Narren hält, er war bis vor kurzen noch Chef der CRU, die Organisation der die ganze Welt glaubt.

0

KEINBLATTVOR... (210)
17.02.2010 13:22

MEINE MEINUNG
JETZT WIRDS BESTÄTIGT WAS ICH SCHON IMMER POSTETE ALLES SCHWINDEL UM GELD ZU VERDIENEN KLIMASCWANKUNGEN UND ANDERE DINGE GAB ES SCHON IMMER (WO SIND DIE DINOSAURIER ABGEBLIEBEN)
ABER AN ALLEM IST DER AUTOFAHRER SCHULD--WEIL DORT AM MEISTEN KASSIERT WERDEN KANN!!

0

KEINBLATTVOR... (210)
17.02.2010 13:25

Antwort auf MEINE MEINUNG
UND WENNS EINMAL DIE WELT ZERREISST IST ES MIR AUCH WURSCHT OB SIE NOCH INTAKT IST WENN IRGEND EINE OBRIGKEIT DIE A.BOMBE ZÜNDET--ABER DANN SOLLS SCHNELL GEHEN!!

0

unbekannt (2)
16.02.2010 21:45

^^ hehe geschafft !!
endlich redet ein bedeutender forscher über die pseudo-erderwärmung bewohr ihn sein mund gestopft wird !

CLIMATEGATE SKANDAL ! läst grüssen !

und der froscher spricht eigendlich einen wichtigen punkt an !
den viele wetterstadionen sind einfach in stadt zentren bzw in räumen untergebracht wo eigendlich viel zu warm ist auch im winter ! (industrie gebiete, flughäfen , ect...) daraus folgene wetter simulation ist nartürlich fehlerhaft !

auch wenn der nordpol (und südpol!!!) uns wegschmilzt ... wird der meeresspiegel nicht einsteigen dafür ist die erde viel zu flexibel !
und sie hat es schon so oft vertragen ! ( mittelalter !!)

wie auch immer hauptsache die "verschwörungstheoretiker" sind weiter die vollidioten was "nartürlich" kein plan haben ! gel?
komisch ist nur das die infokrieger schon monate oder gar jahre vorher in diversen themen-bereiche die nase vorn hatten ! ^.0 !

nems mol a beispiel .. an uns .. meinen lieben ...

0

unbekannt (1)
16.02.2010 14:18

Gefählicher Bericht!
Bluff?? Schaut mal auf http://www.tagesschau.de/ausland/wetter354.html
Man unterscheide 1. Wetter und Klima.
Es ist nur bequem zu sagen, der Klimaandel sei ein Bluff. Den Leuten zu suggerieren, sie sollten sich wieder in ihre Riesen-karossen setzen.

Stimmt schon, dass es immer Klima-Schwankungen gab. Stimmt auch, dass der heurige Winter uns eine Klima-Erwärmung absurd erscheinen läßt.
Aber dass ein einziger Wissenschafter die ganze Welt zum Narren hält???
Es gibt mehr als nur einen Klimaforscher. In der Wissenschaft wird alles mehr als nur einmal überprüft. Und wer jemals auf der Uni war weiß, das dort nicht nur Deppen sind!!!!!!!

Mag. Silke G. aus Wien

0

zukunftsfors... (98)
16.02.2010 18:55

Antwort auf Gefählicher Bericht!
Wissenschaft ist das nicht, was die HerrInnen da betrieben haben!

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article6038044/Die-selbstgemachte-Klimakatastrophe-der-UN.html

0

jot@chello.a... (119)
16.02.2010 15:06

Antwort auf Gefählicher Bericht!
Wer hat die "verloren gegangene" Statistik von Phil Jones in den letzten Jahren überprüft ? Ausserdem gibt es mehrere Wissenschaftler die anderer Meinung sind.
Wissenschaftler die gegenteiliger Meinung sind werden immer wieder zum Schweigen verdammt. Dahinter steht eine ganz starke Lobby der Industrie, die wiederum die Wissenschaftler unterstützen.

0

jot@chello.a... (119)
16.02.2010 11:32

Klimawandel
Das dies ein Bluff ist, war immer schon klar. Erderwärmungen und Abkühlungen hat es immer schon gegeben, obwohl es keine Autos und Industrie im heutigen Aumaß gab. Wissenschaftler die das behaupteten, wurden immer wieder lächerlich gemacht und zum Schweigen verdammt.

Das ist nur ein Grund zum Abkassieren und wie immer, in der EU besonders, stehen wirtschaftliche Gründe dahinter, den Klimawandel auzubauschen.


AktuellHeute

< Ikea App

Ikea App

Mit einer kreativen App wartet der Möbelgigant Ikea auf. Per Smartphone- und Tablet-App lassen sich Möbelstücke aus dem Katalog virtuell in die ...

>

TopHeute


LeserHeute

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


QuickKlick