Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

29.07.2009

Lotto-Jackpot in Italien lockt mit 110 Millionen Euro

Halb Europa ist im Lotto-Fieber: Weil in Italien schon seit Jänner niemand mehr die sechs Richtigen erraten hat, warten nun fast 110 Millionen Euro auf einen oder mehrere Gewinner. Der Traum vom großen Geld lockt aber nicht nur Italiener, sondern auch viele Europäer aus den umliegenden Ländern - unter anderem auch Österreich.

Für viele Österreicher wird der Italien-Urlaub plötzlich noch interessanter. Denn wer für die morgige Ziehung einen Schein abgibt, könnte schon bald um bis zu 110 Millionen Euro reicher sein. Seit 31. Jänner versuchen hunderttausende Italiener vergeblich, die sechs richtigen Zahlen zu erraten.

Geringe Gewinnwahrscheinlichkeit
Was die Sache schwieriger macht als beim hierzulande gespielten "6 aus 45": Beim "SuperEnalotto" gilt es, sechs Richtige aus 90 Zahlen zu erraten. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt damit bei 1:622.614.630 und ist somit ungleich kleiner als in Österreich, wo rein rechnerisch jeder 8,1-millionste Tipp gewinnt.

Zahlreiche Lotto-Touristen

Vor den Annahmestellen in den großen Städten des Landes, aber auch in den Ferienorten bilden sich Warteschlangen. In grenznahen Gebieten floriert sogar der "Lotto-Tourismus" mit eigenen Bussen voller Lotteriewütiger, die nur zum Tippen nach Italien reisen und dann wieder nach Hause fahren.

"Viele kommen aus dem Ausland um zu tippen, vor allem Franzosen und Deutsche", sagt Paola Leonori, Betreiberin eines Zeitungsstandes auf dem Campo de' Fiori in Rom. Angesteckt wurden sie vom Lotto-Hype, der Italien in der vergangenen Woche gepackt hat. Denn noch nie war der Jackpot in Italien so hoch, der bisherige Rekord vom Oktober 2008 lag bei 100,8 Millionen Euro.

Nächster Versuch am Samstag
Sollte der Jackpot auch am Donnerstag nicht geknackt werden, ist das kein Grund zur Sorge für Italien-Freunde. Denn schon am Samstag startet der nächste Versuch - mit noch mehr Geld, noch mehr Mitspielern und noch mehr Spannung. Übrigens: Ein höherer Geldbetrag wird derzeit in keiner Lotterie der Welt ausgespielt. Das Geld liegt für uns Österreicher also fast vor der Haustüre.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Drei Mal Lotto-Tipps für sechs Monate gewinnen!

Die Österreichischen Lotterien machen Sie zum Glückskind!

Drei Mal Lotto-Tipps für sechs Monate gewinnen!

Schild heiß auf wertvollsten Sieg

125.000 € Preisgeld

Schild heiß auf wertvollsten Sieg

Werbemilliarden lassen Googles Kassen klingeln

Motorola bleibt Verlustgeschäft

Werbemilliarden lassen Googles Kassen klingeln

Pensionist knackte Lotto-Doppeljackpot

3,2 Mio. für Oberösterreicher

Pensionist knackte Lotto-Doppeljackpot

Mehr Gewinn, 30.000 Neukunden

Wiener Städtische

Mehr Gewinn, 30.000 Neukunden



AktuellHeute

< Ikea App

Ikea App

Mit einer kreativen App wartet der Möbelgigant Ikea auf. Per Smartphone- und Tablet-App lassen sich Möbelstücke aus dem Katalog virtuell in die ...

>

TopHeute


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Leser

< Wohnungsbrand in Simmering

5 Fotos

Wohnungsbrand in Simmering

Frühling in Wien

5 Fotos

Frühling in Wien

Autounfall Überschlag Donaustadt Wagramer Straße

4 Fotos

Autoüberschlag in Donaustadt

Lisa-Marie S. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

27.3 - Tag 18

Ekaterina I. - Selfie Contest 2014

25 Fotos

26.3. - Tag 17

Sultan K. - Selfie Contest 2014

24 Fotos

25.3. - Tag 16

Kathrin H - Selfie Contest 2014

24 Fotos

24.3. - Tag 15

Kurt B - Selfie Contest 2014

5 Fotos

23.3. - Tag 14

Kerstin N. - Selfie Contest 2014

7 Fotos

22.3. - Tag 13

Martin H. - Selfie Contest 2014

12 Fotos

21.3. - Tag 12

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


QuickKlick