Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

29.07.2009

Lotto-Jackpot in Italien lockt mit 110 Millionen Euro

Halb Europa ist im Lotto-Fieber: Weil in Italien schon seit Jänner niemand mehr die sechs Richtigen erraten hat, warten nun fast 110 Millionen Euro auf einen oder mehrere Gewinner. Der Traum vom großen Geld lockt aber nicht nur Italiener, sondern auch viele Europäer aus den umliegenden Ländern - unter anderem auch Österreich.

Für viele Österreicher wird der Italien-Urlaub plötzlich noch interessanter. Denn wer für die morgige Ziehung einen Schein abgibt, könnte schon bald um bis zu 110 Millionen Euro reicher sein. Seit 31. Jänner versuchen hunderttausende Italiener vergeblich, die sechs richtigen Zahlen zu erraten.

Geringe Gewinnwahrscheinlichkeit
Was die Sache schwieriger macht als beim hierzulande gespielten "6 aus 45": Beim "SuperEnalotto" gilt es, sechs Richtige aus 90 Zahlen zu erraten. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt damit bei 1:622.614.630 und ist somit ungleich kleiner als in Österreich, wo rein rechnerisch jeder 8,1-millionste Tipp gewinnt.

Zahlreiche Lotto-Touristen

Vor den Annahmestellen in den großen Städten des Landes, aber auch in den Ferienorten bilden sich Warteschlangen. In grenznahen Gebieten floriert sogar der "Lotto-Tourismus" mit eigenen Bussen voller Lotteriewütiger, die nur zum Tippen nach Italien reisen und dann wieder nach Hause fahren.

"Viele kommen aus dem Ausland um zu tippen, vor allem Franzosen und Deutsche", sagt Paola Leonori, Betreiberin eines Zeitungsstandes auf dem Campo de' Fiori in Rom. Angesteckt wurden sie vom Lotto-Hype, der Italien in der vergangenen Woche gepackt hat. Denn noch nie war der Jackpot in Italien so hoch, der bisherige Rekord vom Oktober 2008 lag bei 100,8 Millionen Euro.

Nächster Versuch am Samstag
Sollte der Jackpot auch am Donnerstag nicht geknackt werden, ist das kein Grund zur Sorge für Italien-Freunde. Denn schon am Samstag startet der nächste Versuch - mit noch mehr Geld, noch mehr Mitspielern und noch mehr Spannung. Übrigens: Ein höherer Geldbetrag wird derzeit in keiner Lotterie der Welt ausgespielt. Das Geld liegt für uns Österreicher also fast vor der Haustüre.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Paare streiten nach Befruchtung um Zwillinge

Falsche Eizelle eingepflanzt

Paare streiten nach Befruchtung um Zwillinge

George Clooney lernte Schwiegermama kennen

Trip nach Italien mit Alamuddin

George Clooney lernte Schwiegermama kennen

Melanie Griffith hat ihren Antonio ausradiert!

Tattoo mit Make-Up überdeckt

Melanie Griffith hat ihren Antonio ausradiert!

Silvio Berlusconi muss nun in dieses Altersheim

Sozialdienst statt Hausarrest

Silvio Berlusconi muss nun in dieses Altersheim

Campari-Konzern schluckt Averna

Kauf um 104 Mio. Euro

Campari-Konzern schluckt Averna

Stars eröffneten Filmfestspiele in Venedig

Edward Norton, Jude Law & Co.

Stars eröffneten Filmfestspiele in Venedig

Berlusconi klagt über illegalen Lauschangriff

Berufung in der Ruby-Affäre

Berlusconi klagt über illegalen Lauschangriff



AktuellHeute

< Ikea App

Ikea App

Mit einer kreativen App wartet der Möbelgigant Ikea auf. Per Smartphone- und Tablet-App lassen sich Möbelstücke aus dem Katalog virtuell in die ...

>

TopHeute


LeserHeute

Aktuelle Fotoshows aus Kurioses

< Melanie B. - Bikini Contest 2014

10 Fotos

Bikini Contest 2014 - Die Top-10

Tom Cruise

18 Fotos

Leserreporter erwischen Tom Cruise

Regenbogen

6 Fotos

Doppelregenbogen über Wien

Klaus A. - Urlaubsfoto-Contest 2014

15 Fotos

Sonstiges

Andreas S. - Urlaubsfoto-Contest 2014

35 Fotos

Strand

Julian M. - Urlaubsfoto-Contest 2014

24 Fotos

Natur

Andreas W. - Urlaubsfoto-Contest 2014

2 Fotos

Balkonien

Klaus P. - Urlaubsfoto-Contest 2014

19 Fotos

Städteurlaub

BMW-Erlkönig in Wien unterwegs

5 Fotos

BMW-Erlkönig in Wien unterwegs

Igelbaby Dieter

4 Fotos

Igelbaby Dieter

>

Und so nehmen Sie teil:

Heute.at behält sich vor, Ihre Fotos online unentgeltlich zu verwenden.


Wenn Ihr Foto in der Zeitung oder Ihr Video auf Heute.at veröffentlicht wird, erhalten Sie:


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...


QuickKlick