Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neuer ÖVP-Obmann

Lade Login-Box.

27.10.2011

Tiermorde in Japan

Dieser Hund lebt nicht mehr - er wurde vergast

Hunde

Das traurige Ende eines Hundelebens: die Aufnahme stammt aus der Tötungsstation in Chiba (Japan) (© Rex Feature)

Traurig blickt dieses herzige Schlittenhundbaby ein letztes Mal durch die Glastüre. 30 Minuten später ist der kleine Kerl tot – vergast in einer Tötungsbox! In Japan werden so pro Jahr 600.000 (!) Hunde und Katzen umgebracht und anschließend verbrannt. Lesen Sie hier das erschütternde Schicksal der armen Vierbeiner.

Verzweifelt irren die Hundebabys durch die Box, finden keinen Ausweg: 30 Minuten lang lassen die Angestellten der Tötungsstation in Chiba Gas in die Box der Hunde strömen, dann sind die Vierbeiner tot. Unter ihrem Käfig öffnet sich kurz darauf eine Klappe, die Tiere werden per Fließband zum Verbrennen transportiert.

600.000 Tiere müssen jedes Jahr auf diese grausame Art und Weise sterben. Unfassbar: Einige Tiere, vor allem junge Katzen, überleben das Gas – sie werden bei lebendigem Leib verbrannt.

Verantwortlich für die Vergasungen sind die so genannten – und jetzt kommt’s – "Beratungsstellen für Tierliebe und Tierschutz" (Doubutsu Aigo Soudan Senta).

Die zum Tode verdammten Tiere stammen aus japanischen Pet-Shops: Sie konnten nicht verkauft werden oder sind von ihren Besitzern abgegeben worden. Das Hauptproblem: In Japan werden zu viele Tiere gezüchtet. In dem Land (128 Millionen Einwohner) leben 23 Millionen Haustiere.

Isa Martens

News für Heute?


Verwandte Artikel

Ketten-Hund von Tierfans gerettet

Taube "Annika" befreit

Ketten-Hund von Tierfans gerettet

Fuchs, du hast den Wagen zerstört!

Drei Verletzte auf A12

Fuchs, du hast den Wagen zerstört!

Hundepärchen aus Teich gerettet

Feuerwehr kam zu Hilfe

Hundepärchen aus Teich gerettet

Koala-Männchen Bilyarra eingeschläfert

Drama in Zoo Schönbrunn

Koala-Männchen Bilyarra eingeschläfert

Dürfen Hunde mit ins Büro?

Tiere am Arbeitsplatz

Dürfen Hunde mit ins Büro?

"Willy" wurde Dienstag in der Lobau gesehen

Hundehasser auf seinen Fersen

"Willy" wurde Dienstag in der Lobau gesehen


22 Kommentare von unseren Lesern

0

Fleischfrei (4)
03.06.2012 14:59

Grausames Volk
Sie schlachten brutal die Wale und töten kleine Hunde was für ein Volk diese Japaner. Wir kaufen aber deren Autos, Motorräder TV Geraete, etc. Leider ohne Alternativen ,die Chinesen und andere Asiaten sind noch viel gemeiner zu ihren Tieren.

0

Fleischfrei (4)
03.06.2012 14:42

Japan vergast Hunde
Man kann das Volk nicht pauschal dafür verantwortlich machen, da gibt es schon genug Tierleid in unserer unmittelbaren Nachbarschaft wie Slovakei,Ungarn,
Kroation,Serbien,Italien um nur einige anzuführen, geschweige in der Ukraine, und umliegende Staaten.
Es ist traurig dass solches in einer hochentwickelten Industrienation wie Japan passiert aber wir werden ungeachtet dessen weiter deren Autos,, Motorräder und anders kaufen,

0

siska (1377)
30.10.2011 08:21

Einwohner kontra Tiere
128 Mio Einwohner sind auch ZUVIEL!!!!! 7 Mrd Menschen sind für diese Erde ZUVIEL!!! Aber mit der Zeit rotten sich die Menschen eh schon gegenseitig aus und die Recourcen werden knapp, überall gibt es zuviel an Menschen und die Nahrungsmittel werden nicht ausreichen, ebensowenig die Rohstoffe! Tiere brauchen weder Heizmaterial noch Autos, Aber 23 Mio Haustiere sind ja denen zuviel?! Auf jeden Fall noch weniger als Menschen dort! Warten wir halt auf den nächsten Tsunami und das nächste Erdbeben, die werden das schon richten,,,die Natur schlägt zurück, die Erde rächt sich für die Ausbeutung durch unsere Spezies!

1

MariaBauer10... (1)
29.10.2011 13:52

Kein Mitleid mit den Japanern!
Damals als Ende März das Atomkraftwerk hochging und in den Zeitungen zu lesen stand: "Japan wir fühlen mit Euch", war für mich klar, dass ein Mitleid von Europa dieses Volk nicht verdient hat. Jahrelang haben die Japaner Walfische in fremden Meeren gefischt, obwohl es ein bestehendes Walfangverbot gab! Die Japaner hatten es beim Fang auch meistens (laut Greenpeace) nur auf trächtige Weibchen oder Mütter mit Jungtieren abgesehen. Man darf aber nicht nur auf Japaner schimpfen, in der Slowakei, Ungarn, Italien, Spanien uva. machen das selbe mit den Straßenhunden, die Mischlinge sind. Ist ein Unterschied zwischen reinrassigen Hunden und Mischlingen? Ist ein Unterschied, dass die EU das Erschlagen von Versuchstieren fördert? (anstatt sie einschläfern zu lassen?) Wo fängt man an, am Tierleid das der Mensch verursacht? http://feuerpferd2-mariabauer.blogspot.com/2011/09/eu-fordert-das-erschlagen-von.html

1

siska (1377)
29.10.2011 16:21

Antwort auf Kein Mitleid mit den Japanern!
das ist natürlich in anderen ländern nicht weniger schlimm! erst vor ca. 2 Jahren gab es in HEUTE die Petition gegen die Massentötung der Streuner in Kiew. Genützt hat es nichts. Und nun bringt dieselbel Zeitschrift diesen Beitrag über die Massentötung in Japan...und wir Leser fühlen uns einfach hilflos, weil wir "zu klein" gegen die Mächtigen sind und Japan soooo weit weg ist und wir nicht die Mittel dazu haben, uns dieser Tiere anzunehmen. Mir treibt es Tränen des Zorns in die Augen!!! Wurscht, in WELCHEM Land es den Tieren so ergeht!!! Aber gerade dieses Bild bewegt mich...nicht nur, weil es gerade ein Akita Inu ist...

0

siska (1377)
29.10.2011 14:29

Antwort auf Kein Mitleid mit den Japanern!
das die EU zum Kotzen ist, wissen wir alle - nur allzu spät haben wir es erst bemerkt und ich kann es nicht verstehen oder in irgendeiner Art nachvollziehen, dass es immer noch Menschen gibt, die pro EU sind! Wahrscheinlich hauptsächlich Lobbyisten, die sich am Tierleid und an der Misswirtschaft eine goldene Nase verdienen und denen das dann egal ist, wer drunter leidet - ob Tier oder Mensch! Zur Hölle mit denen!!!

0

siska (1377)
29.10.2011 09:32

...128 Mio EW
...und 23 Mio Haustiere! Aber dass es noch mehr und mehr Menschen auf der Erde geben darf, die alles verwüsten und verdrecken, das ist okay, gelle!?
Da sind mir die Tiere beim Hintern noch lieber als solche "Menschen"!!!!

0

Michaela0000 (3)
28.10.2011 22:08

Stoppt endlich diesen Wahnsinn
Ich hoffe wirklich das dieser Wahnsinn von Tierquälerei bald ein Ende hat !!

0

Sinamutter (30)
28.10.2011 20:49

Japans Mord
Aber hallo, geht eigentlich noch!

Sind diese Japisch verrückt geworden?

Pfui Teufel

0

siska (1377)
28.10.2011 18:23

weitere züchtung unnötig!!!
es wird auch in unserem land zuviel gezüchtet! vor allem an den so viel geliebten haustieren. so viele, wie da überall angeboten werden, können gar nicht verkauft werden. und wenn die"lieben kleinen" dann vom kuscheltier genug haben, landet es im tierheim. was die japsen da machen,soll uns die grausamkeit und die verantwortungslosigkeit unserer spezies zeigen.viel zu leichtfertig wird mit tieren - lebenden, fühlenden wesen!!! - gehandelt. was aus ihnen wird, ist den meisten dann egal...einfach nur schauderhaft!
wenn ich könnte, würd ich gerne noch so einen kleinen akita zu mir nehmen können von dort! hierzulande ist es eh schwer, einen zu bekommen! und diese typen bringen sie einfach um!!!

MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute