Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Räumung Pizzeria Anarchia | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

02.11.2011

Neun-Stunden-Operation

Siamesische Zwillinge erfolgreich getrennt

Conjoined Twins Separation

Angelica und Angelina haben die Prozedur gut überstanden (© AP)

Ärzte haben in Kalifornien ein siamesisches Zwillingspaar getrennt. Die beiden zweijährigen Mädchen Angelica und Angelina waren an der Brust und am Bauch zusammengewachsen.

Sie wurden auf den Philippinen geboren und leben jetzt mit ihrer Familie in Kalifornien. Die gesamte Operation dauerte über acht Stunden. An dem Eingriff in der Klinik der Universität Stanford nahmen mehr als 20 Ärzte und Krankenschwestern teil.

"Ich danke Gott dafür", sagte Ginady Sabuco, die Mutter der Mädchen, nach der OP unter Tränen. "Ich kann gar nicht in Worte fassen, was die Familie fühlt."

In zwei getrennten Operationen werden nun die Bereiche rekonstruiert, an denen die Mädchen zuvor verbunden waren. Am schwierigsten sei die Trennung der zusammengewachsenen Leber gewesen, sagte Chef-Chirurg Gary Hartman. Angelina und Angelica verfügen jedoch über eigene Gehirne, Herzen, Nieren, Magen und Verdauungssystem. Das Team rechne mit einer "vollständigen Erholung" der Kinder.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Auf weltweiten FB-Crash folgte Shitstorm

User twitterten wie verrückt

Auf weltweiten FB-Crash folgte Shitstorm

Mark Zuckerberg sagte "Ja" zu Priscilla

Beziehungsstatus: Verheiratet

Mark Zuckerberg sagte "Ja" zu Priscilla

Baby North wurde mit Luxus-Party überrascht

Hüpfburg, Karaoke & Riesenrad

Baby North wurde mit Luxus-Party überrascht

Amokläufer aus Kalifornien lebte im Luxus

Racheakt an Uni-Verbindung

Amokläufer aus Kalifornien lebte im Luxus

Pöbeln & Pinkeln: Shia LaBeouf geht auf Entzug

Sprecherin bestätigte Gerücht

Pöbeln & Pinkeln: Shia LaBeouf geht auf Entzug

Luxusyacht ging in Flammen auf

Drohne filmte mit

Luxusyacht ging in Flammen auf

Rapper Psy knackt 2 Milliarden Klicks auf YouTube

Irrer Rekord mit "Gangnam Style"

Rapper Psy knackt 2 Milliarden Klicks auf YouTube

US-Amokläufer litt an Asperger-Syndrom

Sechs Menschen getötet

US-Amokläufer litt an Asperger-Syndrom

Cameron Diaz datet jetzt Benji Madden

Romanze mit "Good Charlotte"-Gitarrist

Cameron Diaz datet jetzt Benji Madden

Weltenbummler gaben sich das Ja-Wort!

Herbie als Wegbegleiter

Weltenbummler gaben sich das Ja-Wort!

Frodo-Schwert wurde bei Auktion versteigert

Requisit wechselt Besitzer

Frodo-Schwert wurde bei Auktion versteigert

L'Wren Scott soll in L.A. letzte Ruhe finden

Entscheidung von Mick Jagger

L'Wren Scott soll in L.A. letzte Ruhe finden


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute