Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Drama am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

02.11.2011

Neun-Stunden-Operation

Siamesische Zwillinge erfolgreich getrennt

Conjoined Twins Separation

Angelica und Angelina haben die Prozedur gut überstanden (© AP)

Ärzte haben in Kalifornien ein siamesisches Zwillingspaar getrennt. Die beiden zweijährigen Mädchen Angelica und Angelina waren an der Brust und am Bauch zusammengewachsen.

Sie wurden auf den Philippinen geboren und leben jetzt mit ihrer Familie in Kalifornien. Die gesamte Operation dauerte über acht Stunden. An dem Eingriff in der Klinik der Universität Stanford nahmen mehr als 20 Ärzte und Krankenschwestern teil.

"Ich danke Gott dafür", sagte Ginady Sabuco, die Mutter der Mädchen, nach der OP unter Tränen. "Ich kann gar nicht in Worte fassen, was die Familie fühlt."

In zwei getrennten Operationen werden nun die Bereiche rekonstruiert, an denen die Mädchen zuvor verbunden waren. Am schwierigsten sei die Trennung der zusammengewachsenen Leber gewesen, sagte Chef-Chirurg Gary Hartman. Angelina und Angelica verfügen jedoch über eigene Gehirne, Herzen, Nieren, Magen und Verdauungssystem. Das Team rechne mit einer "vollständigen Erholung" der Kinder.

News für Heute?


Verwandte Artikel

21-Jähriger nach Messerstich notoperiert

Angreiferin noch flüchtig

21-Jähriger nach Messerstich notoperiert

Zwei Unterarme spektakulär transplantiert

Universitätsklinik Innsbruck

Zwei Unterarme spektakulär transplantiert

Ukrainer wird in Wien Kugel aus Auge operiert

Zwei Verletzte eingetroffen

Ukrainer wird in Wien Kugel aus Auge operiert

Freispruch nach angeblicher Vergewaltigung

Zwillinge waren die Folge

Freispruch nach angeblicher Vergewaltigung

Roger Federer erwartet erneut Nachwuchs

Geschwisterchen für Zwillinge

Roger Federer erwartet erneut Nachwuchs

Abgetrennte Hand erfolgreich angenäht

Spektakuläre Operation

Abgetrennte Hand erfolgreich angenäht

Mette-Marit nach OP aus Klinik entlassen

Eingriff verlief nach Plan

Mette-Marit nach OP aus Klinik entlassen

Mette-Marits Operation war erfolgreich

Nach Bandscheibenvorfall

Mette-Marits Operation war erfolgreich

Bedingte Haft für Eltern nach Tod bei Zahn-OP

4-Jährige wachte nicht mehr auf

Bedingte Haft für Eltern nach Tod bei Zahn-OP

Philip nimmt wieder offizielle Termine wahr

Seit Unterleibs-OP im Juni

Philip nimmt wieder offizielle Termine wahr

Dieser Pole bekam nach Unfall neues Gesicht

Bei Arbeitsunfall zerfleischt

Dieser Pole bekam nach Unfall neues Gesicht


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute