Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

Sportfreunde Stiller mit "Tatort"-Stars

Neuhauser & Krassnitzer

Sportfreunde Stiller mit "Tatort"-Stars

Katy Perry: Unschuldiog mit 16

Video aufgetaucht

Katy Perry: Unschuldiog mit 16

Hirschers Fitness-Geheimnis

Ungewöhnliches Training

Hirschers Fitness-Geheimnis

13.11.2011

Samuel Koch

Er darf Weihnachten zuhause feiern

Samuel Koch

Samuel Koch freut sich auf das Weihnachtsfest mit seiner Familie (© AP images)

Am 23. Dezember wird Samuel Koch aus der Klinik erlassen. Er möchte Weihnachten gemeinsam mit seiner Familie feiern. In Zukunft will er dann möglichst selbstständig leben.

Im letzten Jahr bangte die Familie zu Weihnachten um ihren Samuel. Er war am 4. Dezember 2010 bei der ZDF-Show beim Sprung über ein Auto verunglückt, wodurch er nun querschnittsgelähmt ist. Dieses Jahr will Koch das Fest gemeinsam mit seiner Familie feiern. Läuft alles nach Zeitplan, darf er das Krankenhaus am 23. Dezember verlassen.

Auch wenn Koch zu diesem Zweck bei seinen Eltern wohnen wird, hat er nicht vor, lange dort zu bleiben. "In das Haus meiner Eltern ziehe ich aber höchstens zur Überbrückung. Ich will so eigenständig wie möglich leben", sagte der selbstbewusste junge Mann der Bild am Sonntag.

Koch will sich für Behinderte engagieren. Bei einer Veranstaltung der Caritas im Schwarzwald kündigte Koch am Samstag an, er werde die Schirmherrschaft für ein Projekt übernehmen, das sich für die Integration von Behinderten einsetzt.



News für Heute?


Verwandte Artikel

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Buchpräsentation in Berlin

So nahe geht Gottschalk Kochs Schicksal

Ecclestone bereut Millionenzahlung an Justiz

"Eh praktisch freigesprochen"

Ecclestone bereut Millionenzahlung an Justiz

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Chef Winterkorn hielt Brandrede

VW will mit Sparpaket Weltmarktführer werden

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Im Verteidigungsministerium

Weiterer US-Spion in Deutschland enttarnt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Produktion eingestellt

Diddl-Maus steht jetzt vor dem Aus

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen

Konzern will 1 Milliarde sparen

Siemens will 11.600 (!) Jobs streichen


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute