Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bildungseinsparungen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

16.12.2011

Zeitung deckt auf

Aufreger-Foto mit König Carl Gustaf manipuliert

König Carl Gustaf

Der Kopf des Königs soll montiert sein (© Express)

Schützenhilfe für Schwedens König Carl XVI. Gustaf kurz vor Weihnachten: Ein angeblich verfängliches Foto des 65-jährigen Monarchen mit leicht bekleideten Frauen in einem Pornoclub soll eine plumpe Fälschung sein.

Die Stockholmer Boulevardzeitung „Expressen“ veröffentlichte am Freitag das Foto und ließ dabei auch drei unabhängig voneinander befragte Experten zu Wort kommen.

Sie erläuterten übereinstimmend, dass sie das Foto für manipuliert halten. Unter anderem sehe es so aus, als sei der Kopf des Königs nachträglich eingefügt worden.

Der frühere Stripbar-Besitzer Mille Markovic hatte seit Monaten die Veröffentlichung kompromittierender Bilder angedroht. Damit werde er beweisen, dass die Behauptungen aus einer Biografie über angebliche Rotlichtaktivitäten des Ehemanns von Königin Silvia (67) in den 90er Jahren zutreffend seien.

Carl Gustaf dementierte Vorwürfe bisher
Hofsprecher Bertil Ternert sagte in „Expressen“ über die Veröffentlichung des angeblichen Skandalbildes: „Es ist befreiend, dass ein Medium dieser Sache nun auf den Grund gegangen ist. Wir freuen uns sehr.“

Carl Gustaf hatte die Behauptungen zu seiner Teilnahme an „Herrenabenden“ im Rotlichtmilieu stets bestritten. Er sagte in einem Interview mit der Nachrichtenagentur TT ausdrücklich, dass es deswegen auch keine verfänglichen Fotos mit ihm und bezahlten Frauen geben könne.



News für Heute?


Verwandte Artikel

USA zeigt Fotobeweise für Russen-Einsatz

US-Vize Biden in der Ukraine

USA zeigt Fotobeweise für Russen-Einsatz

Die schönen Seiten des Hundelebens

Hund auf Playmate-Hintern

Die schönen Seiten des Hundelebens

Lindsay Lohan kommt am 26. Juli nach Pasching

Skandalnudel in Österreich

Lindsay Lohan kommt am 26. Juli nach Pasching

Madeleine plant 1. Heimatbesuch mit Leonore

Zum königlichen Geburtstag

Madeleine plant 1. Heimatbesuch mit Leonore

Kanye sauer wegen Kims Opernball-Desaster

Keine "Bezahl-Dates" mehr

Kanye sauer wegen Kims Opernball-Desaster

Sarkozy von eigenem Berater abgehört

Heimliche Tonaufnahmen

Sarkozy von eigenem Berater abgehört

Wirbel um Hausverkauf durch die MA 69

Bezirkschefin ist entzürnt

Wirbel um Hausverkauf durch die MA 69

So schee hat’s Rihanna im Schnee

Skiurlaub in den USA

So schee hat’s Rihanna im Schnee

Schwedische Royals zeigen erstes Baby-Foto

Schnappschuss auf Facebook

Schwedische Royals zeigen erstes Baby-Foto

Hupkonzert vor Hypo-Bank kann teuer werden

Frustabbau der Autofahrer

Hupkonzert vor Hypo-Bank kann teuer werden

"American Psycho"-Autor schreibt für Kanye West

Drehbuch von Bret Easton Ellis

"American Psycho"-Autor schreibt für Kanye West

Die heißesten Mode- Kampagnen im Frühling

Bar Refaeli & Adriana Lima

Die heißesten Mode- Kampagnen im Frühling

Jennifer Lawrence sorgt für Twitter-Lacher

Taylor-Swift-Interview gecrasht

Jennifer Lawrence sorgt für Twitter-Lacher

Tochter von Juan Carlos muss vor Gericht

Verdacht der Steuerhinterziehung

Tochter von Juan Carlos muss vor Gericht


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute