Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ebola | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

22.12.2011

Betrunken am Steuer

Obamas Onkel vor der Abschiebung

Onyango Obama

Onyango Obama (Mitte) hält sich illegal in den USA auf (© birtherreport.com)

Onyango Obama, der Halbbruder des aus Kenia stammenden Vaters des US-Präsidenten, wurde betrunken am Steuer erwischt. Dabei stellte sich heraus, dass er offenbar illegal in den USA lebt. Jetzt zittert er vor einer Abschiebung.

Der 67-jährige Kenianer war im Sommer im US-Staat Massachusetts am Steuer eines Autos betrunken in eine Verkehrskontrolle geraten - Heute.at hat berichtet. Dabei hatte sich herausgestellt, dass er sich offenbar illegal in den USA aufhält. Er wurde zunächst freigelassen, soll aber mit den Einwanderungsbehörden in Kontakt bleiben.

Obama-Widersacher wittert Chance
Jetzt will der republikanische Präsidentschaftsbewerber Mitt Romney, der 2012 bei den Wahlen gegen Obama antreten möchte, Obama abschieben. Er gab sich in der Radiosendung zunächst unkundig über den Vorfall. Auf die Frage, ob er den mit Rufnamen Omar genannten Verwandten des Präsidenten kenne, fragte der Republikaner: “Wer ist Onkel Omar”? Nachdem der Radiomoderator ihm die Umstände erklärte und fragte, ob man Onyango Obama abschieben solle, erwiderte der gläubige Mormone: “Die Antwort lautet ‘Ja’”.

Auch eine andere Verwandte des Präsidenten, seine Tante Zeituni Onyango, hatte in der Vergangenheit Schwierigkeiten mit den Einwanderungsbehörden in den USA gehabt. Erst im vergangenen Jahr wurde ihr als politischer Flüchtling Asyl gewährt, nachdem ein erster Antrag 2002 abgewiesen worden war.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Abgeschobene Leonarda lehnt Rückkehr ab

Familie darf nicht nach Frankreich

Abgeschobene Leonarda lehnt Rückkehr ab

Obama überrascht mit Afghanistan-Besuch

Anlässlich Memorial Day

Obama überrascht mit Afghanistan-Besuch

USA fliegen Luftangriffe gegen IS im Irak

Obama sieht "Völkermord"

USA fliegen Luftangriffe gegen IS im Irak

Roma-Mädchen darf Schule fertig machen

Abschiebung in Frankreich

Roma-Mädchen darf Schule fertig machen

Obama: Kampf gegen Jihadisten wird lang

Terrormiliz droht mit Massenmord

Obama: Kampf gegen Jihadisten wird lang

Israel will Illegale nach Afrika abschieben

Paket aus Anreizen und Sanktionen

Israel will Illegale nach Afrika abschieben

Sofia droht Abschiebung zu Italo-Prügelpapa

Hilferuf an Justizministerium

Sofia droht Abschiebung zu Italo-Prügelpapa

Abendessen mit Barack Obama

Schwimmerin Nadarajah

Abendessen mit Barack Obama

Abschiebung von sechsköpfiger Familie in NÖ gestoppt

Zahl der Asylanträge steigt weiter

Abschiebung von sechsköpfiger Familie in NÖ gestoppt

G7-Staaten drohen Russland weiter

Ukraine Rücken gestärkt

G7-Staaten drohen Russland weiter


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute