Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

30.12.2011

Nordkorea

Der größte Soldat trauert um den "größten" Führer

Bei der Begräbnisprozession für Kim Jong-il sticht einer hervor - Ri Myung Hun

Bei der Begräbnisprozession für Kim Jong-il sticht einer hervor - Ri Myung Hun (© (AP))

Seit Tagen wird in Nordkorea um den "geliebten" Führer, die Sonne Nordkoreas, Kim Jong-il getrauert. Beim Begräbniszug flankierten Tausende Soldaten die Straße, um ihrem Diktator das letzte Geleit zu geben. In der letzten Reihe steht einer, der den Überblick bewahrt - Basketball-Spieler Ri Myung Hun, ein Riese unter den "Soldatenzwergen".

Zuerst wurde spekuliert, dass sich ein Scherzbold mit Fotobearbeitungskenntnissen eventuell ausgetobt haben könnte, als man den Soldaten in der letzten Reihe bemerkte. Doch schnell sickerte durch, dass es wahrscheinlich Ri Myung Hun ist, der dort brav stramm steht.

2,35 Meter groß - und Chancen auf die NBA
Hun ist kein Unbekannter. Der inzwischen 44-Jährige ist Basketballer und spielte als Center in der nordkoreanischen Basketballmannschaft. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere in den 90er wollte man ihn für die NBA anwerben. Damals nannte er sich zwischenzeitlich Michael Ri, nach seinem Idol Michael Jordan. Mit 2,35 Metern Körpergröße galt Ri damals als größter Mensch der Welt.

Aus seiner Karriere bei der NBA wurde damals leider nichts, er bekam nie die Möglichkeit beim Basketball in der ersten Reihe mitzuspielen. Nun machte ihm seine Körpergröße auch als Soldat einen Strich durch die Rechung.

Weitere Fotos von der Trauerfeier


News für Heute?


Verwandte Artikel

Putin beordert 30.000 Soldaten an die Grenze!

Ukraine-Krise verschärft sich

Putin beordert 30.000 Soldaten an die Grenze!

Jazenjuk wird Obama in Washington besuchen

Treffen kommenden Mittwoch

Jazenjuk wird Obama in Washington besuchen

EU droht Russland, Kurz setzt auf Dialog

Minister erwägen Sanktionen

EU droht Russland, Kurz setzt auf Dialog

Entmenschlichung als Bühnen-Spektakel

Woyzeck im Volkstheater

Entmenschlichung als Bühnen-Spektakel

Aus Drogensumpf und Soap zurück in NBA

Kardashian-Mann Lamar Odom

Aus Drogensumpf und Soap zurück in NBA

Franzosen wollen Austro- Soldaten in Afrika

Zentralafrikanische Republik

Franzosen wollen Austro- Soldaten in Afrika

Rodman: "Ich hielt Kim Jong-uns Tochter im Arm"

Staatsgeheimnis ausgeplaudert?

Rodman: "Ich hielt Kim Jong-uns Tochter im Arm"


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute