Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ebola | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

Linkin Park live in Wien

Die letzten Tickets!

Linkin Park live in Wien

Ice Bucket Challenge unten ohne

James Franco

Ice Bucket Challenge unten ohne

Heilende Kräuter mit AH-Effekt

Küchenklassiker

Heilende Kräuter mit AH-Effekt

Anna Netrebko feierte Verlobung

Mit Tenor Yusif Eyvazov

Anna Netrebko feierte Verlobung

30.01.2012

Anisha (21) schrieb Buch

Als Baby verkauft, nun Mutter gefunden

Anisha Mörtl

Anisha Mörtl schrieb ein Buch über ihre bewegende Geschichte (© IMAGO)

Anisha (21) aus Indien wuchs in Deutschland auf, da sie als Baby verkauft wurde. Sie hat ihre leibliche Mutter gefunden und ein Buch geschrieben.

Anishas Geschichte ist die eines gestohlenen Kindes: Vor 21 Jahren wurde ihre Mama Fatima, Analphabetin und Küchenhilfe in der südindischen Metropole Hyderabad, schwanger - konnte aber die Entbindungskosten in einem Ordensspital nicht zahlen.

Anisha Mörtl

(© Archiv)

Furchtbare Folge: Schwester Theresa nahm das Baby als Pfand - und verkaufte es zehn Monate später an deutsche Adotiveltern. In München wuchs das Mädchen als Anisha Mörtl auf. Doch die Wurzeln waren stärker als jede Distanz: "Schon als kleines Kind zeichnete ich meine Familie in Indien, aber immer alle ohne Gesicht."

Anisha drängte ihre bayerischern Eltern zu Reisen nach Hyderabad, um die leibliche Mutter zu suchen - was ihr als Undankbarkeit ausgelegt wurde. Im Vorjahr versuchte es die Psychologie-Studentin dann auf eigene Faust - und fand tatsächlich Mama Fatima. Im Buch "Lotostochter" (Südwest Verlag) hat Anisha ihr Drama jetzt aufgeschrieben.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Adoption: "Homosexuelle nicht ausgrenzen"

Umweltminister Rupprechter

Adoption: "Homosexuelle nicht ausgrenzen"

Spindi bleibt Adoption für Homosexuelle zu heiß

Interner "Entwicklungsprozess"

Spindi bleibt Adoption für Homosexuelle zu heiß

Totenköpfe kann man sogar Adoptieren!

Kurioses Weihnachtsgeschenk

Totenköpfe kann man sogar Adoptieren!

SPÖ will jetzt "Ehe für alle"

Nach Adoptionsurteil

SPÖ will jetzt "Ehe für alle"

"Sandy ist unser neuer Liebling!"

Chaos-Hündin adoptiert

"Sandy ist unser neuer Liebling!"

Wegen Tupfen: Dalmatiner adoptiert Lamm

Mutter verstieß Jungtier

Wegen Tupfen: Dalmatiner adoptiert Lamm

Gina Lisa Lohfinks Adoption geplatzt

Streit mit Prinz Frédéric

Gina Lisa Lohfinks Adoption geplatzt

Pop-Queen will Waisen adoptieren

Lady Gaga Kinderwunsch

Pop-Queen will Waisen adoptieren

Sohn Ronan kann Woody Allen nicht vergeben

Allen heiratete Adoptivtochter

Sohn Ronan kann Woody Allen nicht vergeben

Vorbild Sandra Bullock

Seal und Heidi Klum wollen adoptieren


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute