Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Allerletzte Tickets!

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Prinz George: Süße Fotos

Erster Geburtstag

Prinz George: Süße Fotos

Spongebob-Restaurant wird Realität

Die ersten Bilder

Spongebob-Restaurant wird Realität

Der ultimative Fette-Guide

Ihre perfekte Einkaufsliste

Der ultimative Fette-Guide

10.03.2012

Umfrage in fünf Ländern

Sarkozy unbeliebtester Spitzenpolitiker in Europa

Nicolas Sarkozy

Das Umfrageergebnis schmeichelt Sarkozy nicht (© APA/EPA)

In einer Umfrage in den fünf bevölkerungsreichsten Ländern der EU wurde der französische Präsident Nicolas Sarkozy zum unbeliebtesten Spitzenpolitiker gewählt.

Klein ist scheinbar nicht nur die Statur von Nicolas Sarkozy, sondern auch die Zustimmung, die ihm von Seiten der Wähler entgegen schlägt. Nicht nur in der Heimat, wo Sarkozy bereits kurz nach seinem Wahlsieg 2007 weit zurückgefallen war, hat er einen schweren Stand. Das zeigte eine vom Meinungsforschungsinstitut BVA durchgeführte Studie in Spanien, Italien, Großbritannien, Deutschland und Frankreich, die am Freitag veröffentlicht wurde .

58 Prozent der 4200 Befragten hatten keine hohe Meinung des um seine Wiederwahl kämpfenden Sarkozy. Er bewirbt sich um eine zweite Amtszeit und liegt in aktuellen Umfragen hinter seinem sozialistischen Herausforderer Francois Hollande zurück.

Merkel noch vor Cameron
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, die in vielen Ländern wegen ihrer strengen Sparforderungen in der Kritik steht, kam im Vergleich zu anderen Regierungschef mit 41 Prozent Ablehnung relativ gut davon. Der britische Premierminister David Cameron kam auf 42 Prozent, der Italienische Ministerpräsident Mario Monti auf 36 Prozent und sein spanischer Amtskollege Mariano Rajoy auf 34 Prozent.



News für Heute?


Verwandte Artikel

Merkel sagt G-8-Gipfel in Sotschi ab

Stattdessen in Brüssel

Merkel sagt G-8-Gipfel in Sotschi ab

Le Pen warnt Merkel: "Explosion der EU"

"Politik gegen Bevölkerungen"

Le Pen warnt Merkel: "Explosion der EU"

Wirbel um Camerons Ausstiegsdrohung

Briten sollen über EU abstimmen

Wirbel um Camerons Ausstiegsdrohung

EU-Chefs streiten in Brüssel über Budget

Faymann kämpft um Rabatt

EU-Chefs streiten in Brüssel über Budget

EU-Gipfel einigt sich auf Finanzplanung 2014-2020

Jugendarbeitslosigkeit bekämpfen

EU-Gipfel einigt sich auf Finanzplanung 2014-2020

SP-Swoboda: Briten raus aus der EU

Wegen EU-Budgetstreit

SP-Swoboda: Briten raus aus der EU

"USA bei Wirtschafts- spionage übertrumpfen"

Frankreichs Handelsministerin

"USA bei Wirtschafts- spionage übertrumpfen"

David Cameron bleibt weiter gegen Juncker

Schließt Meinungsänderung aus

David Cameron bleibt weiter gegen Juncker

Heute ist Lostag für den Euro!

Merkel und Sarkozy

Heute ist Lostag für den Euro!

"Nicht ein Cent an Griechenland"

Geduldsfaden reißt

"Nicht ein Cent an Griechenland"

Polit-Barometer für Juli 2014

Mitterlehners leiser Aufstieg

Polit-Barometer für Juli 2014

Streit um EU-Spitzenjobs Junckers

Merkel: "Drohungen falsch"

Streit um EU-Spitzenjobs Junckers

Angela Merkel bekommt mutige Modetipps

Von Designer Paul Smith

Angela Merkel bekommt mutige Modetipps

"Dinner for one" mit Merkozy, Otto oder Lego

Spaßversionen des Silvester-Hits

"Dinner for one" mit Merkozy, Otto oder Lego

Letzte Chance für die Euro-Rettung!

Sarkozy vor EU-Gipfel

Letzte Chance für die Euro-Rettung!

Urfahr: Politik-Gipfel zu den Parkgebühren

Künftig zahlen oder nicht?

Urfahr: Politik-Gipfel zu den Parkgebühren

David Cameron baut seine Regierung um

Europakritiker im Vormarsch

David Cameron baut seine Regierung um

Zwei Billionen Euro im Rettungsschirm

Deutsch-französischer Plan

Zwei Billionen Euro im Rettungsschirm


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute