Absturz in Afghanistan Welt

Unfassbares Video von Helikopter-Crash

Screenshot: Youtube

Noch gibt es kein offizielles Statement zu dem Amateurvideo - es soll sich um ein US-Lager in Sharana handeln (© Screenshot: Youtube)

Ein Amateurvideo aus dem afghanischen Kriegsgebiet zeigt ein halsbrecherisches Manöver eines Apache AH-64 Kampfhubschraubers auf einem Flugplatz der US-Armee, als plötzlich der Helikopter in den Schneeboden kracht und erst hunderte Meter weiter liegen bleibt. Wie durch ein Wunder sollen sowohl die beiden Piloten, als auch die Bodentruppen unverletzt geblieben sein.

Erst vergangene Woche kam es in der afghanischen Hauptstadt Kabul zu einem Absturz eines türkischen Militärhubschraubers. Der Helikopter prallte in ein Wohnhaus, mindestens 17 Menschen wurden getötet. Die NATO schloss nach ersten Erkenntnissen einen Angriff als mögliche Absturzursache aus. Bei den Toten handelte es sich um zwölf türkische Soldaten sowie fünf afghanische Zivilisten.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Welt (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel