Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Allerletzte Tickets!

Neil Young & Crazy Horse in Wien

Die besten TV-Freunde

Scrubs & Co.

Die besten TV-Freunde

Spongebob-Restaurant wird Realität

Die ersten Bilder

Spongebob-Restaurant wird Realität

The Purge: Anarchy

Horror vom Feinsten

The Purge: Anarchy

02.04.2012

Von Hofköchin

Queen-Mum war uneheliches Kind

Queen-Mum

Das blaue Blut der Mutter von Queen Elizabeth II soll durch eine französische Köchin verdünnt worden sein. (© APA)

Auf da Alm, da gibt’s ka Sünd’ – im britischen Königshaus aber offenbar auch nicht! Das neueste Gerücht: Queen Mum († 2002) soll das Kind einer französischen Köchin gewesen sein.

Aber jetzt der Reihe nach: Weil Cecilia, die damalige Gattin von Earl Claude George Bowes-Lyon (1855–1944) aus gesundheitlichen Gründen kein weiteres Kind mehr zur Welt bringen durfte, hüpfte der Earl mit der Hofköchin Marguerite Rodiere in die Kiste.

Die junge Frau half also damals als "Leihmutter" aus. Queen Mum, Elizabeth Bowes Lyon, wurde schließlich als offiziell neuntes Kind des Earls geboren. Als Beweis ihrer These führt die britische Society-Lady Colin Campbell (62) Folgendes an: Der Spitzname, den Queen Mum damals bekommen hatte, lautete "Cookie" – eine Anspielung auf das Wort Cook (zu Deutsch: Koch).Außerdem ist der dritte Vorname der Queen Mum Marguerite.Wer mehr über das uneheliche Kind wissen möchte: Die Skandalstory erscheint am 22. April in Großbritannien als Buch, "The Queen Mother".


News für Heute?


Verwandte Artikel

Prinz Philip muss sich Operation unterziehen

Probleme in der Magengegend

Prinz Philip muss sich Operation unterziehen

"Kate hat Schuld an Tod von Krankenschwester"

Sänger Morrissey kritisiert

"Kate hat Schuld an Tod von Krankenschwester"

"Papierene Hochzeit" für Will & Kate

1. Jubiläum am 29. April

"Papierene Hochzeit" für Will & Kate

Prinz Philip erfolgreich am Herzen operiert

90-Jähriger im Krankenhaus

Prinz Philip erfolgreich am Herzen operiert

Schiffsparade für Queen Elizabeth in London

60-jähriges Thronjubiläum

Schiffsparade für Queen Elizabeth in London

X-Mas mit Kate & William

"Oma, wir feiern bei Schwiegermama"

David Cameron baut seine Regierung um

Europakritiker im Vormarsch

David Cameron baut seine Regierung um

Fahrschülerin fiel 110 Mal durch!

10 Jahre lang versucht

Fahrschülerin fiel 110 Mal durch!

Lauda: "Vettel brüllt herum wie kleines Kind"

Grand Prix von Großbritannien

Lauda: "Vettel brüllt herum wie kleines Kind"

Hamilton schaltet im Stallduell auf Angriff

WM-Zweikampf spitzt sich zu

Hamilton schaltet im Stallduell auf Angriff

Rosberg scheidet aus - Hamilton feiert Heimsieg

Grand Prix von Großbritannien

Rosberg scheidet aus - Hamilton feiert Heimsieg

Horror-Crash von Räikkönen in Silverstone

Grand Prix von Großbritannien

Horror-Crash von Räikkönen in Silverstone


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute