Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

03.04.2012

Fünf Verletzte

US-Kleinflugzeug stürzte in Supermarkt

pub1-1a

Die Rauchschwaden waren nach dem Flugzeugcrash schon von weitem zu sehen (© PETER BAUER/ap)

In Florida stürzte ein Kleinflugzeug in einen Supermarkt. Die Maschine landete in der Fleischabteilung. Fünf Menschen wurden bei dem Unglück verletzt, zwei davon schwer.

Der Absturz ereignete sich am Montagabend nahe Deland in der Nähe von Orlando. Wie Augenzeugen berichteten, stotterte plötzlich der Motor des Kleinflugzeugs, das rasch an Höhe verlor. Die einmotorige Maschine stürzte in einen Supermarkt und kam in der Fleischabteilung zu liegen.

Pilot und Passagier schwer verletzt
Wie die Zeitung "Orlando Sentinel" online berichtete, hätten der Pilot und ein Passagier schwere Brandverletzungen erlitten und seien in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es unter Berufung auf Behördenangaben. Auch drei Supermarktkunden wurden verletzt.

Es war, als ob etwas in dem Laden explodiert wäre", berichtete Lisa Cordova, die zum Unglückszeitpunkt gerade beim Einkaufen war, dem Blatt. "Das Dach begann zu wackeln, alle Lichter gingen aus, alle fingen an zu schreien." Auch Cordova wurde dem Bericht zufolge leicht verletzt. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Der Supermarkt liegt unweit eines Flugplatzes.




News für Heute?


Verwandte Artikel

50 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland

Vermutlich Pilotenfehler

50 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland

MH17: Holland schickte Cops und Pathologen

Särge im Gegenzug ausgeflogen

MH17: Holland schickte Cops und Pathologen

Prüfungsflug einer Cessna endete tödlich

Fluglehrer und Schüler tot

Prüfungsflug einer Cessna endete tödlich

Freunde starben im Todesflugzeug

Trauer im Zillertal

Freunde starben im Todesflugzeug

Wer ist der Tote aus dem Bodensee?

Identität unbekannt

Wer ist der Tote aus dem Bodensee?

MH17: Zug mit Leichen in Charkiw angekommen

Flugschreiber ausgehändigt

MH17: Zug mit Leichen in Charkiw angekommen

Cessna aus Linz landete in Kärnter Acker

Pilot und Passagierin überlebten

Cessna aus Linz landete in Kärnter Acker


MeinungHeute

Lade TED

Ted wird geladen, bitte warten...



QuickKlick


TopHeute